mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "One-line-drawing" - Wie macht man das? vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "One-line-drawing" - Wie macht man das?
Autor Nachricht
ipod
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 12:42
Titel

"One-line-drawing" - Wie macht man das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand, wie man solche Zeichnungen erstellt, die aussehen, als seien sie mit einer Linie gezeichnet?

Z.B. sowas:
Link

Falls der link nicht funktioniert: Bei Getty ist das die Bildnummer 200067539-001

Kann man das irgendwie im Illustrator mit der Abpausfunktion machen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit...


// Link gekürzt
Jess


Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 24.02.2006 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild als Vorlage in Illustrator platzieren und dann nachzeichen, am besten von Hand, finde diese automatischen Sachen nicht so gut, da hat man keine Kontrolle und braucht nacher länger alles so zu machen wie es sein soll.

Ist aber nicht so schwer - bietet sich ein Grafiktablett an, sofern du eins hast - geht aber auch so!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ipod
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, per Hand is schon klar... das wollte ich ja nun aber gerade vermeiden. Noch einfacher finde ich es dann ja fast noch, das mit einem Stift auf Transparentpapier nachzupausden. Worum es mir aber auch geht ist, dass die Linien von alleine gefunden werden (so ähnlich wie bei dem Filter "Konturen finden" in Photoshop), so dass man schnell mal ein Halbtonfoto in so eine Strichzeichnung in dem Style umwandeln kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blödsinn. Erstens wirst du sowas nicht finden, und wenn doch, liefert es dir nicht solche Ergebnisse, sondern Schrott. Einfach selbst nachzeichnen. Wenn du's ein oder zweimal gemacht hast, dauert es für jedes Bild nur noch zwischen ner halben bis ganzen Stunde.

Wie du es genau zeichnest, hängt vom erwünschten Ergebnis/Stil ab. Entweder du zeichnest mehr Linien in den Schatten und weniger bis garkeine in den hellen Tönen, oder du zeichnest wirklich nur sichtbare Konturen nach, was auch interessant aussehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Individualisierungstools/one-to-one Marketing
guide line für typo
Olympik Fine Line
Police Line - Do not cross
DIN Font als Single line
Single Line Schrift gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.