mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Pantonefarben importieren Illustrator 9? vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Neue Pantonefarben importieren Illustrator 9?
Autor Nachricht
OlliEM
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 10:04
Titel

Neue Pantonefarben importieren Illustrator 9?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

aus Kostengründen möchte ich selber eine Kaffeeverpackung gestalten. Der Druck soll auf Aluminiumbeutel. Der Hersteller benötigt die Farbangaben in Pantonewerten.

Meine Frage:

Wie kann ich in Illustrator 9 neue Farben importieren? Habe es mit dem "Bestände" Befehl versucht. Hier habe ich auch einige zur Wahl. Allerdings fehlen mir die Metallic-Farben. Wo bekomme ich diese her?

Einen schönen Tag an alle...

Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

auf die schnelle würde ich sagen: selber erstellen. da du den metallic-effekt am bildschirm und im proof-druck eh nicht simulieren kannst, würde ich die farben als vollton selbser anlegen und den entsprechenden namen vergeben.

type1

//edit: bei eigenen 4c-werten (als definition für den vollton) musst du natürlich auf in-rip-konvertierungen nach 4c (falls mal ein auftrag mit der verwendeten, selbsterstellten sonderfarbe aus irgendwelchen gründen 4c gedruckt werden soll) verzichten. es sei denn die eingegebenen werten setzen auf auf der definition von pantone.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 10.03.2006 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
OlliEM
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal,

für mich zum mitschreiben. Ich wackel in eine Druckerei, such mir auf den Pantonefächern ne schicke Farbe aus, habe zum Beispiel ein Rot gefunden und nehme dann eine Farbe meiner Wahl in Ilustrator, gebe Ihr einfach den Namen der Pantone Farbe und der Hersteller weiss bescheid?

Überspitzt gesagt, es ist egal ob ich im Illu ein grün nehme, wenn ich dem Grün den Namen von der roten Pantone gebe, weiss der Hersteller, was er zu nehmen hat?

So für mich als Dummie...

Gruss
Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hasts erfasst * Applaus, Applaus *


Und du musst nichtmal in eine Druckerei, Pantonefarben findest du auch hier drin: http://www.code-line.com/software/artdirectorstoolkit.html


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 10.03.2006 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantonefarben in Photoshop importieren
Update Pantonefarben in Illustrator
illustrator cs3 pantonefarben checken?
Neue Schriften in Quark importieren
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
Pfade aus Illustrator in PS importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.