mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Upgrade Quark 6,5 auf 7 sind die Farben komisch! vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nach Upgrade Quark 6,5 auf 7 sind die Farben komisch!
Autor Nachricht
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 18:05
Titel

Nach Upgrade Quark 6,5 auf 7 sind die Farben komisch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,
ich habe folgendes problem: ich habe gerade ein upgrade auf meinen G4 mac gespielt, und angefangen 6,5 dokumente zu öffnen. nun siehe da die farben sind anders und zwar ganz gravierend! die hauptfarbe des periodika ist dunkel blau. jetzt ist es komplett lila. wiso? weiß jemand rat?

gruß principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

beschreib doch dein Problem bitte etwas genauer:

Ändert sich nur die Bildschirmansicht? Wenn ja, wo?
In Quark oder erst nach der Ausgabe?

Hast du den Softproof aktiviert?
Welche Einstellungen hast du für die Quellfarbräume
bzw. die Ausgabe definiert?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo *Schnief*
ich versuche mal das problem genauer zu beschreiben.

also es gibt einen farbton 100/80/0/15 der hauptsächlich vorkommt. ein dunkler blauton, der jetzt auf meinem bildschirm in lila angezeigt wird.
wenn ich ein pdf schreibe - was seit dem upgrade auch nur noch über exportieren klappt - ist die farbe im pdf wieder ok! die ganzen fotos und so sehen vollkommen normal aus, es ist wirklich nur dieser blauton.

ob softproof aktiviert ist, weiss ich leider nicht... kein plan was das ist... welche einstellung man für quellfarbräume wählen muss, und wo man sowas einstellen kann wiess ich auch nicht... hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt grade auf, die fotos sind auch etwas rotstichig... ich weiß nicht mehr weiter... hilfe... es kann nur an quark 7 liegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du dir das PDF nicht nur anschaust, sondern mit Seperationsvorschau den Blauton misst, hat er dann andere Werte als vorher??? Oder sind es die selben, weil dann ist doch alles i.O.
...Quark hatte eh noch nie so eine tolle Farbdarstellung...
  View user's profile Private Nachricht senden
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juchu, problem gelöst. also unter quark - einstellungen - farbmanager (fast ganz unten) - quellenoptionen auf "xpress 7.0 default" stellen - häckchen an "zugriff auf bildprofile ermöglichen". problem gelöst!


danke für eurer engagement!

die glückliche principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Xpress - Farben
Farben in Quark ersetzen?
Farben angleichen (von Photoshop zu Quark)
Suche Quark-Dokument mit HKS-Farben
Abweichung zwischen Farben: Quark und PDF
Farben Definition voreinstellen in Quark XPress 7.3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.