mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben angleichen (von Photoshop zu Quark) vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farben angleichen (von Photoshop zu Quark)
Autor Nachricht
zezinho
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 11:11
Titel

Farben angleichen (von Photoshop zu Quark)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich gestalte derzeit in Quark 5.0 einen Flyer mit Produktabbildungen. Die Abbildungen habe ich in Photshop freigestelltun und mit der Hintergrundfarbe versehen, die ich im Flyer habe - so dachte ich.... ;-(

Tatsächlich sehen die Hintergrundfarben in quark nämlich ziemlich unterschiedlich aus. Woran liegts? Oder, noch besser: Was muss ich tun, um in Photoshop eine Farbe genauso hinzukriegen, dass sie mit einer anderen, die ich in Quark verwende, identisch ist?

Ist doch ein Klacks für Euck, oder?

Besten Dank,
Grüße,
zezinho
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein bild freigestellt hast, brauchst du doch dahinter nicht mehr die hintergrundfarbe des flyers legen. kannst doch direkt das freigestellte bild in quark einfügen und auf farbige hintergründe legen...
vorausgesetzt, du hast den pfad, mit dem du das bild freigestellt hast gespeichert. diesen pfad aktivierst du in PS als beschneidungspfad...
konntest du soweit folgen? Lächel oder bist du völliger neuling auf dem gebiet?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 19.11.2008 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

die darstellung in Quark ist was farben anbertifft sehr unterschiedlich! Achte einfach auf die genauen Farbwerte in PS und die gleichen in Quark. Spätestens im pdf sind sie dann wieder gleich!


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben angleichen
Farben in Bildern angleichen
Hautfarbe angleichen in Photoshop
PhotoShop CS2 - Bilder angleichen
wie photoshop und indesign schwarz angleichen?
[Photoshop] Zwei Bilder farblich angleichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.