mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln? vom 02.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?
Autor Nachricht
Fissy
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.09.2013 20:42
Titel

Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Logo in Photoshop erstellt, da ein Teil des Logos aus einem Photoshop Pinsel (einem Herz) besteht. Da der Rand des Herzes "augefranzt" ist kann ich es nicht mit dem Pfad-Werkzeug einfach nachzeichnen.

Da das Logo in der Größe natürlich Variabel sein soll, ist meine Frage nun kann ich den Photoshop-Pinsel in PS oder Illustrator in einen Pfad umwandeln?

Danke im Vorraus.

PS: Bin neu hier und hoffe ich habe die Frage richtig angelegt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.09.2013 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.09.2013 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es natürlich die PSD ins AI reinladen und nachzeichnen, 100 % -tiger Ergebniss kriegst du natürlich nicht.

Oprimal wäre natürlich das Logo vorab im AI zu erstellen, dann hasst du keine Probleme mehr.

Nachzeichnen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.09.2013 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Optimal wäre natürlich das Logo vorab im AI zu erstellen


Yep. Das Entwicklen eines Logos ist und bleibt ein Job für ein Vektorgrafikprogramm, weil ein (nachträgliches) Überführen in ein Pixelformat immer einfacher ist, als umgekehrt.

Vor allem würden es dann so manchen HeckMeck in der späteren Produktion nicht geben, weil auf irgendwelchen Effekte-Schnickschnack von Anfang an verzichtet würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hont

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 03:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Zukunft solltest du lieber deine Logos direkt als Vektoren anlegen.

Doch zu deinem aktuellen Problem. Da dein PS Pinsel anscheinend einen weichen Übergang erzeugt hat, der "ausgefranst" wirkt, solltest du in AI etwas ähnliches anlegen. Das ist recht simpel. Wenn du an die Pinseldatein gehst, solltest du in der Lage sein, daraus eine EPS zu generieren, da man aus vielen Pinseln Vektoren gewinnen kann.

Wenn du mit eben jenen in der AI arbeitest und Verläufe einbringst, könnte das klappen!

Viel Erfolg dabei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und könnte man das Meisterwerk jetzt endlich mal sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Und könnte man das Meisterwerk jetzt endlich mal sehen?


Da bin ich auch gespannt)))
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
[Photoshop] Auswahl in einen Pfad umwandeln?
Photoshop: Auswahl in Pfad oder Vektor umwandeln
Illustrator Pinsel zu Pfad
problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
Illustrator - Liniendicke / Pinsel auf Pfad anweden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.