mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Innen einfügen bei Illustrator vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Innen einfügen bei Illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Kann es ein, daß das Fahrzeug aus vielen Einzelpfaden besteht, die Einsetzenfunktion aber nur bei einem geschlossenen Pfad funktioniert?


Ich habe das Fahrzeug von ccvision gekauft. Natürlich habe ich vorher von dem original Fahrzeug Fotos gemacht, damit in diesem Fall nichts schief gehen kann. Bisher hatte ich da auch keine Probleme.

Schriftsetzer hat geschrieben:
Nachbemerkung: Willst Du den Tropfen wirklich über den Kunststoffstoßfänger kleben? Wenn der nicht lackiert ist, hält das nicht lange. Machst Du nur den Entwurf oder klebst Du das dann auch selbst?


Der Tropfen soll nicht auf Kunststoff geklebt werden. Deshalb muss ich das ja irgendwie so erstellen, dass die Firma, die die Montage durchführt das auch so sehen kann.

monka_g hat geschrieben:
das ist der eine Punkt. Ich vermute außerdem, dass das alles merfach gruppiert ist. Vielleicht sind sogar Zusammengesetzte Pfade vorhanden. Alles das kann man auch nicht als Schnittmaske verwenden


Das Fahrzeug ist komplett einmal gruppiert. Und natürlich besteht aus einzelteilen. Wie jede andere Vektorgrafik auch. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus einer Gruppe kannst Du keine Schnittmaske machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Aus einer Gruppe kannst Du keine Schnittmaske machen


Was´n das für ein Misst?
Ich fange langsam an das Programm zu hassen. Freehand ist in meinen Augen besser und einfacher zu bedienen.

Ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert und es so gemacht, dass ich den Tropfen auf eine neue Seite kopiert und da das mit der Schnittmaske gemacht habe.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Mi 16.01.2008 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste nicht, dass man in FreeHand in eine Gruppe innen einfügen kann.

Du brauchst einen einzelnen Pfad, aus dem kannst Du bequem eine Schnittmaske machen. In der Gruppe wird sich ja wohl so etwas befinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ?Innen einfügen Freehand-----Innen einfügen Illustrator?
illustrator cs vs. freehand - innen einfügen
Adobe Illustrator CS: Innen einfügen
Illustrator CS 2: Bild innen einfügen.
Innen Einfügen in Adobe Illustrator CS 2
Illustrator - Bild Innen einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.