mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesignCS2] Trennt nicht mehr! vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesignCS2] Trennt nicht mehr!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lippe hat geschrieben:
Guck mal im InDesign unter InDesign -> Voreinstellung -> Wörterbuch den Pfad für das Wörterbuch an. Ich meine mich zu erinnern das das Problem dort schon zu sehen war (also zerschossene Umlaute).

Falls dein Rechner wirklich "Björns HD", bzw, dein Userordner "Björn" heisst musst du dir einen neuen Account einrichten und mit deinen Daten dorthin umziehen. Auf keinen Fall einfach umbenennen!!!

In aktuellen InDesign-Versionen kommt dieser Fehler definitiv NICHT vor.
Ein anderes Problem koennte sein, dass die Woerterbuecher nicht installiert sind oder die entsprechenden Plugins deaktiviert wurden oder einfach, dass sie beschaedigt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
BazDerd

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.07.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@LAr-Bibl: Hat sich bei dir was ergeben? Trennts jetzt?

@Typografit: Ich habe InDesign komplett deinstalliert und neuinstalliert udn InDesign trennt immernoch nicht. Es muß also an irgendwelchen Systemeinstellungen liegen. Aber es ist das deutsche Wörterbuch installiert, hat noch jemand eine Idee?

EDIT: Was kmisch ist, ich hab ja InDesign komplett neu drauf gemacht, aber z.B. die ganzen Drucker sind immernoch geladen. Wo zieht er sich eigentlich diese Informationen her? Evtl auch die Einstellungen für das Trennverhalten?


Zuletzt bearbeitet von BazDerd am Mo 14.07.2008 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechtschreibung: Wie trennt man Beobachtungen?
Punkt, der Adressen u.ä. trennt!
InDesign trennt trotz Platz
InDesign trennt überhaupt nicht!
Rechtschreibung: Wie trennt man Mitarbeiter/-innen
kurzbefehl indesignCS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.