mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign und Absatzformate vom 30.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign und Absatzformate
Autor Nachricht
Alexa2
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2005 07:05
Titel

Indesign und Absatzformate

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich steige gerade von Quark Xpress auf Indesign um und komme mit den Absatzformaten nicht klar. Ich habe die Absatzformate aus Quark übernommen (das Dokument entstand aus einem umgewandelten Quark Dok).

Wenn ich nun einen Word Text importiere, kann ich ein Absatzformat auf den Text anwenden, wenn ich dies dann in ein anderes Format ändern will, klappt es nicht.
Was mache ich falsch? * Keine Ahnung... *

LG
Alexa
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weis das gewünschte Absatzformat mal bei gedrückter [Alt] (PC) / [keine Ahnung] (Mac) zu.
Damit überschreibst du alle lokalen Formatierungen und setzt den ganzen Absatz/markierten Text auf das Format zurück. ACHTUNG: dabei gehen auch alle formatierungern wie fett oder kursiv verloren Jo! Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, wäre Textformate für fett und kursiv anzulegen und die über Suchen/Ersetzen zuzuweisen.

Paul_Tergeist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexa2
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2005 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Antwort. hat leider mit alt/Mac nicht funktioniert, aber ich habe das Tastaturkürzel jetzt herausgefunden: alt/shift und Absatzformat anklicken.

LG
Alexa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absatzformate InDesign
Indesign - Absatzformate
Indesign Tastaturbefehle für Absatzformate
Indesign Absatzformate ersetzen
Indesign CS2 Absatzformate
InDesign Zeichen- und Absatzformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.