mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Tabellenspalte durchnummerieren und rechtsbündig? vom 27.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Tabellenspalte durchnummerieren und rechtsbündig?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 10:43
Titel

Indesign: Tabellenspalte durchnummerieren und rechtsbündig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

ich möchte in Indesign eine Tabelle anlegen, die in der ersten Zeile Nummerierungen enthält, die rechtsbündig sind.
Ich habe anhand dieser Anleitung schon mal die Nummerierung erzeugt, jedoch gelingt mir das nur, wenn ich in jede Zelle wenigstens ein Zeichen eintrage, natürlich ein unsichtbares, sonst erzeugt mein Absatzformat keine Nummerierung.
Gibt es da nicht noch eine schönere Lösung?
Und was ich auch nicht hinbekomme ist die Aufzählung rechtsbündig auszurichten, selbst wenn ich das im Absatzformat einstelle, bewegt sich nichts. Jemand da noch einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bei allen Fragen OS, Version und Build angeben!!!
--
Du hast also ein Absatzformat angelegt ... prima!
Solch ein Absatz besteht aus irgendwas, zumindest aber einem Absatzende ... dann gibts auch ne Zählung
--
Ein Workaround:
Das Absatzformat kannst du via Auswahl der Tabellenspalte zuweisen ...
Nun gehst du in die Suche/Ersetzfunktion und ersetzt NICHTS durch irgendeinen kleinen festen Leerraum (findest du hinter dem @) und gibst bei "Format suchen" das entsprechende Absatzformat an ... nun kriegen alle diese Felder (und nur diese) den Inhalt und fertig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo besten dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Gutscheincodes durchnummerieren
InDesign im Textfeld durchnummerieren
InDesign CS5: Breite von Tabellenspalte ändern
Indesign CS5 - Tabellenspalte / Breite automatisch anpassen
[InDesign CS2 ] in einer Zeile links- und rechtsbündig?
indesign cs2 / xml import / formatierung autor rechtsbündig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.