mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Tabelle aus ID in Excel importieren vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Tabelle aus ID in Excel importieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 15:50
Titel

[InDesign] Tabelle aus ID in Excel importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Hab ne Tabelle in InDesign und soll die für den Kunden als Excel-Tabelle speichern. Hat jemand ne Idee wie das funzt? Hab schon einiges ausprobiert, aber net hinbekommen.

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissens nach gar nicht. du kannst zwar excel tabellen in indesign importieren (genauso wie z.b. word) - aber nicht als excel speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich komme ich da immer mit meiner Copy&Paste-Methode *ha ha*

Kann ja mal sein, daß es funktioniert....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das unterfangen is insofern kaum zu lösen, da in id die "tabell" nicht wirklich eine tabelle ist, sondern nur ein datenhaufen, der aussieht wie eine tabelle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Tabelle nicht superkompliziert ist, kannst Du folgendes machen:
  • PDF aus InDesign exportieren.
  • In Acrobat 6 die Tabelle mit dem Tabellenwerkzeug auswählen.
  • Tabellendaten als Textdatei (mit Tabulatoren getrennt) sichern und in Excel importieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Wenn die Tabelle nicht superkompliziert ist, kannst Du folgendes machen:
  • PDF aus InDesign exportieren.
  • In Acrobat 6 die Tabelle mit dem Tabellenwerkzeug auswählen.
  • Tabellendaten als Textdatei (mit Tabulatoren getrennt) sichern und in Excel importieren.

Gruß

Achim


Ok, thx.

Werds mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hol das Thema noch mal raus. Hat sich bei den Versionen ja einiges getan.

Die vorgeschlagene Lösung habe ich verwendet. Funzt auch. Ist aber doch ziemlich aufwendig.

Gibts vielleicht in den CS-Versionen eine Funktion dafür, Tabellendaten direkt wieder in eine Excel-Tabelle umzuwandeln oder, noch besser, wenn man was in der Excel-Tabelle ändert, dass man es in InDesign aktualisieren kann, ohne dass die Formatierung flöten geht?

Hab schon PlugIns gefunden, diese sind aber kostenpflichtig. Dachte, vielleicht hat Adobe was angenehmeres für seine User dazu gepackt.


Danke für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Push*


Vielleicht kann mir mittlerweile jemand weiter helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
InDesign: Tabelle aus Excel formatiert importieren - wie?
in vorhandene InDesign-Tabelle Excel-Daten importieren
[quark 6] Excel Tabelle importieren
Freehand: Excel Tabelle importieren
Excel Tabelle in Photoshop importieren und aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.