mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Pantone Pastel-Farbfelder nicht vorhanden vom 30.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Pantone Pastel-Farbfelder nicht vorhanden
Autor Nachricht
simon-d
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 14:35
Titel

InDesign Pantone Pastel-Farbfelder nicht vorhanden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

meinem Problem bin ich durch langes Suchen nicht auf die Schliche gekommen, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich der Erste bin dem das auffällt - aber vielleicht mache ich ja auch nur einen Fehler, schnelle Hilfe wäre super.

Folgendes Problem: Ich habe mit einem Pantone Pastel Formula Guide (Third Edition) eine Pastel-Farbe ausgewählt die ich jetzt wie sonst auch in InDesign anlegen möchte. Der Farbton ist 9160U. Jetzt das Kuriose: Die Pantone-Pastel-Palette wird zwar aufgerufen, meine Farbnummern enden aber bei 8321. Der gesamten Pastel-Fächer ist allerdings mit 9xxx-Farbnummern angelegt. Ich nehme einmal an, ich brauche eine neue Farbbibliothek - konnte aber auch bei Pantone Nichts dazu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Du hast leider weder deine InDesign-Version noch das Betriebssystem angegeben.

In einem InDesign Version 6.0.4 unter 10.5.8 finde ich unter PANTONE pastel uncoated Farbnummern über "9600U". Die von dir genannte Farbe 9160U ist ebenfalls dabei.

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
simon-d
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kai,

Du hast natürlich völlig Recht, das habe ich im Eifer des Gefechts vergessen.

InDesign CS3 - 5.0.4 auf OS X 10.5.8

Nachdem sich ID jetzt interessanterweise aufgehängt hatte (passiert sonst eigentlich nie) sind die Farbfelder nun da. Das Problem ist also gelöst, ich hatte mich sowieso schon schwer gewundert. Trotzdem vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ALLE PANTONE Farbfelder in InDesign anlegen
Illustrator / Pantone Farbfelder aus Biblio unterschiedlich
InDesign CS4 und Farbfelder
LAB InDesign Farbfelder
[InDesign] Farbfelder löschen
Indesign CS6 - Farbfelder inportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.