mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign macht das Textfeld unsichtbar. vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign macht das Textfeld unsichtbar.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neben den hier aufgeführten Möglichkeiten, was du bei dir eingestellt haben könntest, fallen mir noch sicherlich weitere zehn ein, von Kombinationen dieser ganz zu schweigen ...
Stell die indd.Datei einmal zur Verfügung ... da kommen wir wahrscheinlich schneller zum Ziel ...
Guck in deine PN
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
ich würde die ganze chose mal in einem neuen dokument durchführen. gibts das problem jetzt immer noch?
manchmal hat das dokument ne macke...
Wenn ein Dokument eine Macke hat, dann muss doch festgestellt werden, was falsch gemacht wurde. Deshalb halte ich Deinen Vorschlag nicht für hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, dann nicht * Keine Ahnung... *
manchmal ist es der termindruck, der ein "genau auf den grund gehen" zeitlich nicht zulässt.
ich habe mich an darstellungsfehler im indesign-dokument erinnert, die in einem neuen dokument einfach verschwunden waren und keiner weiß, was das sollte. genau das will ich in diesem fall angesprochen haben. ich hätte es a u s f o r m u l i e r e n sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber du bist hier in einem Forum, wo auch noch in einigen Jahren nachgesehen wird, und da sollte am Ende eines Threads sinnvollerweise die Lösung (so sie gefunden wurde) stehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte, mein rat war doch nicht falsch. vielleicht geht es wirklich nur um einen darstellungfehler. das kann ich von hier aus nicht sagen. kein grund, darauf noch weiter verschwörerisch rumzuhacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
manchmal ist es der termindruck, der ein "genau auf den grund gehen" zeitlich nicht zulässt.
ich habe mich an darstellungsfehler im indesign-dokument erinnert, die in einem neuen dokument einfach verschwunden waren und keiner weiß, was das sollte.


Ich seh das auch bissl so. Manchmal gibt es eben dubiose Bugs die sich einfach jeder Ursachenforschung entziehen. Eine stunden- oder tagelange Fehlersuche bringt dann einfach nix. Vorausgesetzt es ist ein einmaliges Phänomen.

Das Forenarchiv in allen Ehren, aber wenn ich Hilfe zu einem Problem brauch, mir der Terminteufel im Nacken sitzt und ich den Fels mithilfe eines neuen Doks umschiffen kann ... der Zweck heiligt die Mittel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign erkennt Seiten nicht (unsichtbar) ?
Indesign Hauptext in Textfeld
InDesign CS3: Probleme mit Textfeld
InDesign im Textfeld durchnummerieren
InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
InDesign CS2: Textfeld Klonen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.