mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign macht das Textfeld unsichtbar. vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign macht das Textfeld unsichtbar.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sienna
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 10:18
Titel

indesign macht das Textfeld unsichtbar.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe ein Problem mit InDesign und bin kurz vor der Kapitulation.
Habe im Indesign ein Textfeld angelegt und nachträglich in der Absatzformatierung ein paar Tabs reingebracht,
jetz will ich das Textfeld vergrößern und dabei verschwindet der ganze Text.

Bitte dringend un Rat, sonst schmeiß ich gleich den Rechner gegen die Wand.

Danke,

Sienna.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 10:33
Titel

Re: indesign macht das Textfeld unsichtbar.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast mal den Compi neugestartet und alles? Vielleicht hat es einfach gerade irgendwo einen Hänger.
Das Problem ist eher merkwürdig, vielleicht notfalls inDesign neu installieren oder mal googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du die Tabs eingefügt? Arbeitest du mit Absatzformaten oder händisch? Ist der Text wirklich weg oder nur verschoben?
Schau auch mal, ob dein Textfeld mit der Konturenführung besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird der Text am Grundlinienraster ausgerichtet und vielleicht deshalb beim Skalieren verschoben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sienna
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Ratschläge,

der Text ist nicht ganz verschwunden, er wird nur sichtbar wenn ich den Platzierungscourser lade,

selbst wenn ich das Textfeld in etwa die gleiche Größe zurück skaliere bleibt der Text weg, die Konturenführung ist aus, es ist auch nichts am Grundlinienraster ausgerichtet.
Ich habe bei meiner Datei viele Texte und Bilder eingefügt und hatte nichts auf der Musterseite, nachträglich hebe ich jetzt ein jpeg in die Musterseite platziert und ab da kommt das Problem.
Vielleicht wird der Text hinter das Bild geschoben. Ich habe auch nicht die Möglichkeit auf der Musterseite zu sagen, anordnen in den Hintergrund.

LG Sienna
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat das JPG auf der Musterseite die Konturenführung "an" -
und natürlich kannst Du das Bild auf der Musterseite ganz nach hinten stellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sienna hat geschrieben:
Danke für die vielen Ratschläge,

der Text ist nicht ganz verschwunden, er wird nur sichtbar wenn ich den Platzierungscourser lade,

selbst wenn ich das Textfeld in etwa die gleiche Größe zurück skaliere bleibt der Text weg, die Konturenführung ist aus, es ist auch nichts am Grundlinienraster ausgerichtet.
Ich habe bei meiner Datei viele Texte und Bilder eingefügt und hatte nichts auf der Musterseite, nachträglich hebe ich jetzt ein jpeg in die Musterseite platziert und ab da kommt das Problem.
Vielleicht wird der Text hinter das Bild geschoben. Ich habe auch nicht die Möglichkeit auf der Musterseite zu sagen, anordnen in den Hintergrund.

LG Sienna
Hast Du einen neuen Absatz mittels Eingabe gemacht? (Kennst Du den Unterschied in InDesign zwischen Eingabe und Return?)
Wie sind Deine Umbruchoptionen?
Sonst bereits gestellte Fragen, aber wichtig: Arbeitest Du mit Absatzformaten? WIe sind da die Einstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die ganze chose mal in einem neuen dokument durchführen. gibts das problem jetzt immer noch?
manchmal hat das dokument ne macke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign erkennt Seiten nicht (unsichtbar) ?
Indesign Hauptext in Textfeld
InDesign CS3: Probleme mit Textfeld
InDesign im Textfeld durchnummerieren
InDesign CS4 - Textfeld definieren für PDF
InDesign CS2: Textfeld Klonen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.