mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign; Mac] Platzieren von 100 Fotos vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign; Mac] Platzieren von 100 Fotos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marc
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 15:00
Titel

[InDesign; Mac] Platzieren von 100 Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

muss für eine Colage 100 einzelne Fotos auf einem 1400x1000mm Plakat verteilen, quasi wie hingeworfen.

Wie kann ich am schnellsten die Fotos auf dem Dokument platzieren? Über die normale Platzieren-Auswahl kann ich keine mehreren Datein auswählen.
Habe bisher sehr wenig mit InDesign gearbeitet

Danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wüßte nicht das sowas geht, muß man alles von hand laden...
oder in ps und dann das monster einladen.
hab letztens auch sowas gemacht, ist echt ne ätzende arbeit, evemtuell legst du eben an das hilft u.u.
falzer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann doch nicht sein.. *hu hu huu*

Habe jetzt alle Tabs auseinander geschnitten..muss ich jetzt 101 Bilder per Platzierung reinladen? *balla balla*
Da muss es doch was geben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.12.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der zeit hätte ich das bereits manuell erledigt! * Nee, nee, nee *
 
Marc
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe*

Drag & Drop

Vom Ordner direkt ins InDesign Dokument ziehen. * Mmmh, lecker... *
Ich Idiot, hätte ich auch eher probieren können * Ich geb auf... *

Trotzdem danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc hat geschrieben:
*hehe*

Drag & Drop



Das funzt? Ohne Probleme? Was ist mit den Verknüpfungen?

Lieber Importieren bzw. Platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.12.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc hat geschrieben:
*hehe*

Drag & Drop

Vom Ordner direkt ins InDesign Dokument ziehen. * Mmmh, lecker... *
Ich Idiot, hätte ich auch eher probieren können * Ich geb auf... *

Trotzdem danke Lächel



Das ist doch wesentlich mehr Arbeit wie wenn du 100 Objektrahmen anlegst und nacheinander jeden einzelnen anklickst, Apfel+D drückst und die Datei auswählst?!
 
Marc
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert problemlos! PDF wurde problemlos ausgegeben, morgen mal den Druck abwarten, aber bin zuversichtlich.

Drag&Drop geht schneller, hab die Bilder auf 3 Ordnern verteilt, reinziehen, auseinander ziehen, zurechtwinkeln und *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Optimale Qualität beim Photos skalieren in Indesign
ID CS4 (Mac): Radialer Verlauf von 10% nach 100% Deckung
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
InDesign Dateien platzieren und bearbeiten in InDesign
InDesign-Dokumente in InDesign platzieren (ab Version 6)
PDF in InDesign platzieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.