mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Knobelfrage zum Text-Einzug vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Knobelfrage zum Text-Einzug
Autor Nachricht
capslockdevil
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 18:52
Titel

[InDesign] Knobelfrage zum Text-Einzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... vielleicht auch nicht sooo knoblig, jedenfall komm ich nicht drauf.

Kann man InDesign so einstellen, dass ich bei einem Fließtext (Flattersatz) die erste Zeile von Absätzen einziehe (z.B. 3 mm), allerdings die allererste Zeile des ersten Absatzes (also direkt nach der Headline) aber NICHT Hä? Hä? Hä?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mit verschachtelten Formaten gehts anscheinend nicht, weil das ja nur für Zeichen- und nicht Absatzformate gilt!

Danke für jeden Tip!! *Huch*

CD
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 15
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach halt n absatzformat mit 3 mm erstzeileneinzug und schmeiss selbigen bei der allerersten zeile manuell wieder raus.
andere lösung nicht bekannt. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capslockdevil
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, so machs ich ja grad scho .. da muss es aber bei einem solchen profitool wie indesign
doch ne automatische funktion für geben! wenn ich mal so 300 seiten bearbeiten muss Au weia!


oder??

weitere ideen??

hat jemand das Indesign CS buch von Galileo Press? Da stehts drin Aha! nur extra dafür kaufen ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Geht. Du müsstest aber Überschrift und Text in den gleichen Textrahmen eingeben und dir drei Absatzformate erstellen:
1. Fließtext mit Einzügen
2. Fließtext ohne Einzug und dann bei nächstes Format das von 1. auswählen
3. das selbe mit der Überschrift ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Absatzformat Balken hinter Text und Einzug Fragen
Einzug im Indesign
[InDesign CS] Automatischer Einzug
Einzug bei Überschiften in Dokument in InDesign
Ein Einzug im Indesign wo keiner hingehört
Einzug auf zweiter Zeile in Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.