mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Inhaltsverzeichnis mit Rechtseinzug, Tabulator,.. vom 05.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Inhaltsverzeichnis mit Rechtseinzug, Tabulator,..
Autor Nachricht
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 01:02
Titel

[InDesign] Inhaltsverzeichnis mit Rechtseinzug, Tabulator,..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich arbeite im Moment mit automatischen Inhaltsverzeichnissen. Dies klappt auch problemlos.
Nun will ich jedoch, daß mir das Inhaltsverzeichnis wie folgt ausgegeben wird:

Seitenname ........... Seite
Seitenname2 ......... Seite

Also immer linksbündig der Seitenname, rechtsbündig die Seitenzahl und dazwischen mit Punkten aufgefüllt. Händisch bekomme ich das dann nachträglich geregelt, aber ich würde das gerne als Format machen und habe keinen Plan, wie ich das hinbekomme.

Danke und Grüße,

Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.01.2007 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei IDCS2 gibt es sowas ähnliches wie den hängenden Einzug für rechts. Z.B. rechter Einzug 1.5 cm, Letzte Zeile rechter Einzug -1.5 cm. Der einzige Nutzen, den diese Funktion bietet ist sowas wie IHV oder Indizes.
Erzwungener Blocksatz oder/und AUsgleichsabstand eventuell setzen.
Im Handbuch-PDF und in der Hilfe ist ein Beispiel dazu angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank, dann werde ich mir das mal anschauen.

Danke und Grüße,

Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Tabulator
Indesign CS - Tabulator
Indesign Tabulator Stil
InDesign Tabulator-Verständnisfrage
InDesign: Vertikaler Tabulator
InDesign CS6: Tabulator-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.