mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-Export nach Power Point vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign-Export nach Power Point
Autor Nachricht
connie
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:04
Titel

Indesign-Export nach Power Point

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai,

ist es möglich eine InDesign-Ebenen-Datei in Power Point zu importieren und die Textebene editierbar zu lassen?
Software: InDesign CS 2 und Power Point 11.2 für MAC.
Freu mich über pioneers, die das schon mal geschafft haben.

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Software - Print.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 10.10.2006 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sollte das gehen können?

Wozu brauchst Du es denn?

Es wäre ja z.B. kein Problem, die Präsentation direkt in Indesign zu machen, ein PDF auszugeben und das im Präsentationsmodus laufen zu lassen. Klappt einwandfrei, Acrobat ist auf so gut wie jedem Rechner, musst also noch nicht mal ein Notebook mitschleppen.
Was Du nicht machen kannst, sind Effektübergänge, aber die sind sowieso grausam.

Ich präsentiere nur noch PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
connie
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Monika.
die Datei ist schon fertig in InDesign gestaltet und war für Posterdruck konzipiert. Nun soll das Schaubild auch in PPT genutzt werden können und bei Bedarf Texte aktualisiert werden können (will der Kunde selber machen;-). Wenn ein PDF in PPT geladen wird kann man die Texte so einstellen, dass sie editierbar bleiben?

Hab's nicht geschafft, aber schon von ediertierbaren Texten in PDFs gehört. Nur, wenn das PDF in PPT klemmt funzt es nit.

grüße aus dem badischen Herrbst...brrr

Connie
  View user's profile Private Nachricht senden
mean

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir haben ein ähnliches "Problem", deshalb erlaube ich, mit hier reinzuschreiben.
Es geht um den Export einer Datei aus InDesign, die als Hintergrundbild in einer PowerPointVorlage dienen soll. Habt ihr mit sowas Erfahrung? InDesign CS lässt mich gerade mal jpgs und eps exportieren. JPGs werden ja leider auf eine niedrigere Auflösung heruntergerechnet und sehen auf dem Bildschirm verschwommen aus. Das eps wird gleich ganz in anderen, sehr bescheidenen Farben angezeigt. Vermutlich geht das mit dem eps schon und wir haben was nicht beachtet (und wenn´s nur ein anderer Farbraum ist?!)?

Meine Kollegin hat bisher immer TIFFs :-O als Hintergrundbilder für Vorlagen verwendet, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - zumal man kein aus InDesign kein TIFF exportieren kann.

Hat jemand nen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Medienberatung] - Power Point Präsentation
Power Point Globales Einfügen!
[frage] schriftgröße von mm in point umrechnen
[InDesign CS] HTML-Export
InDesign Graustufen Export?!
Indesign - Export von Absatzformatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.