mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-eingefügte Datei, bei Skalierung Punktst. konstant vom 30.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign-eingefügte Datei, bei Skalierung Punktst. konstant
Autor Nachricht
herbert_4
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2014
Ort: Maschinenbauer
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 12:34
Titel

Indesign-eingefügte Datei, bei Skalierung Punktst. konstant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe ein Indesign (CS6) Dokument erstellt, in dieses füge ich eine Illustrator-Datei (CS6) (.ai) ein. Diese skaliere ich, dabei möchte ich aber nur die Proportionen der Pfade verändern, jedoch nicht die Punktstärkte. (Es handelt sich um eine technische Zeichnung mit ein zuhaltenden Vorgaben)

Mit großer Vorfreude auf Lösungen * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
reyde7

Dabei seit: 30.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Illustrator hast dann kannst du sie dort skalieren
Effekt - Verzerrungs- und Transformationsfilter - Transformieren dabei Konturen und Effekte skalieren aus.

Ob InDesign diesen Filter auch hat weiß ich leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2014 15:19
Titel

Re: Indesign-eingefügte Datei, bei Skalierung Punktst. konst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herbert_4 hat geschrieben:

ich habe ein Indesign (CS6) Dokument erstellt, in dieses füge ich eine Illustrator-Datei (CS6) (.ai) ein. Diese skaliere ich, dabei möchte ich aber nur die Proportionen der Pfade verändern, jedoch nicht die Punktstärkte. (Es handelt sich um eine technische Zeichnung mit ein zuhaltenden Vorgaben)


Dafür gibt es keine Lösug außer der bereits erwähnten. Wobei man nicht den Effekt verwenden muss, wenn man vermeiden will, dass Konturen skaliert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: EPS-Datein skalieren, Linienstärke konstant halten
InDesign - Eingefügte Bilder
InDesign eingefügte Grafik einfärben?
Indesign CS: eingefügte Bilder ändern Musterseitenattribute
InDesign:Im PDF haben eingefügte Objekte dunklen Hintergrund
[Word] eingefügte Bilder nach Quark oder InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.