mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 15:07
Titel

InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe ein Problem und möchte eure Hilfe i Anspruch nehmen.
Ich habe schon ein paar Probleme mit ID CS4 über euer Board lösen knnen, jedoch hierzu fand ich noch kein Thema.

Nun zum Problem:
Ich arbeite in der Firme mit Win XP und ID CS4. Ich muss die Betriebsanleitungen unserer Geräte unterhalten und aktualisieren. Darin sind auch verknüpfte Bilder enthalten. Zum bearbeiten kopiere ich die Dokumente auf die lokale Festplatte und überschreibe dann nach dem Bearbeiten die Datei auf dem Server wieder. Die Bilder sind in einem Unterordner auf dem Server abgespeichert.
Nun habe ich bei einigen Dokumenten das Problem, dass während dem Bearbeiten der Dokumente entweder die Verknüpfung vollkommen verloren geht oder es zeigt an, dass die Datei worauf die Verknüpfung weist geändert wurde. Manchmal findet ID es wieder von allein jedoch muss ich meistens die Datei wieder neu verknüpfen jedoch kann es sein dass sie nach 5 Sek schon wieder weg ist.
Zudem ist es bei all den Dokumenten, wo dies auftritt so, dass das ganze Dokument elend langsam ist und kaum damit zu Arbeiten genau wie das Abspeichern der Datei.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Ein Danke schon im Vorraus

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch logsich, daß beim Kopieren auf lokalen Speicherplatz die Verknüpfungspfade dann nicht mehr stimmen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ist doch logsich, daß beim Kopieren auf lokalen Speicherplatz die Verknüpfungspfade dann nicht mehr stimmen * Keine Ahnung... *


Nein. Wenn ich es lokal kopiere dann sind normalerweise bei die Verknüpfungen noch vorhanden. Damit hat das nichts zu tun. Denn wenn ich die problematischen Dateien auch auf dem Server öffne besteht das Problem dennoch.
Ich kann die Dateien vom lokalen Dokument verknüpfen und dann wieder zurück kopieren. Das ist überhaupt kein Problem.
Er verliert die Verknüpfungen ja scho während dem Bearbeiten. ID überprüft so ca alle 10 Sek die Verknüpfung und jedesmal verliert er wieder ein paar und findet manchmal wieder welche.

mfg tamburin


Zuletzt bearbeitet von tamburin am Mo 08.02.2010 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tamburin hat geschrieben:
die problematischen Dateien ...


Das heißt es passiert nur bei bestimmten Dokumenten oder bei allen? Was sagt euer Sys-Admin dazu? Wäre Bilder einetten eine Alterantive?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
tamburin hat geschrieben:
die problematischen Dateien ...


Das heißt es passiert nur bei bestimmten Dokumenten oder bei allen? Was sagt euer Sys-Admin dazu? Wäre Bilder einetten eine Alterantive?


Ja genau es ist von ca 100 Dokumenten nur bei ca 5 Dokumenten so. Der SysAdmin hat leider auch keinen Rat. Komischerweise funktioniert es manchmal und manchmal wieder nicht. So wie jetzt gerade ist kein Problem mehr. Aber auch wenn das Problem besteht, tritt es nur bei den 5 Dateien auf.
Und die Bilde einzubetten war auch schon die Rede. Da wir aber in ein paar Wochen die ganzen Anleitungen überarbeiten wollen, kommt das im Moment nicht in Frage. Aber beim neuen Layout werden wir die dan einbetten.
Jedoch muss ich bis dahin noch nach dem alten System arbeiten *Schnief* .
Du weisst auch keinen Rat woher das kommen ann. Schon eher vom server her oder was meinst du.
Danke

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, nicht wirklich eine Idee ... höchstens mal die Dateinamen prüfen. Vielleicht sind Umlaute oder irgendwelche Sonderzeichen drin, die nicht erlaubt sind (netzwerkseitig). Sonst weiss ich auch nix. Versuchen herauszufinden, ob es eine Muster oder Ähnlichkeiten bei den betroffenen Daten/Dateien gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm die Datei Namen sind eigentlich alle nach demselben Muster benannt zB. BA-170E001-ger (wobei sich nur die Zahlen und der Sprachcode am Schluss ändern).
Auch die betroffenen Dateien scheinen willkürlich zu sein. Mir zumindest ist keine besondere Gemeinsamkeit (welche nicht auch bei den andern vorkommt) aufgefallen. Naja im Moment gehts ja wieder aber ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft.

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Einbetten ist nie eine gute Idee.
2. Wenn Projekte fertig sind, sollten sie immer verpackt werden. Auch vor und nach dem Verschieben. Habt Ihr jemals verpackt.
3. Sonst kann es auch sein, wenn 2 nicht zutrifft, dass der Server manchmal unterbricht, etwa Netzwerk zu langsam.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign verliert Beschneidungspfade
Indesign verliert importierte Wortliste
InDesign CS2: kopierter Text verliert Formatierung
InDesign CS2 Grünton verliert 10% Gelb nach PDF schreiben
andauernd Großbuchstaben...
Verknüpfungen im InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.