| Autor |
Nachricht |
bennilito
Threadersteller
|
Verfasst Fr 21.05.2010 16:27
Titel InDesign CS3 -> automatische Seitennummerierung spationie |
 |
|
hallö
ich bin gerade dabei ein buch zu layouten und bin bei der automatischen seitennummerierung auf ein problem gestoßen:
hab auf meiner masterpage "seite" und danach die automatische seitenzahl eingefügt – alles 160 gesperrt. das problem ist, dass CS3 die seitenzahl nun nicht als 2 getrennte ziffern sieht sondern als einen special character und deswegen die seitenzahl (falls mehrstellig) nicht richtig spationiert ist.
-> z.B. ist "seite" gesperrt und "14" nicht.
hatte schon mal jemand dieses problem und gibt's ne lösung (die nicht heisst: alle seitenzahlen manuell tippen).
merci schon mal!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Kai Rübsamen
Verfasst Fr 21.05.2010 17:59
Titel
|
 |
|
Hallo!
Ich habe das Verhalten gerade in CS3 & CS4 getestet: Wenn ich in einen Textrahmen "Seite" + Marke "Aktuelle Seitenzahl" eingebe, anschließend alles auswähle und die Laufweite auf 160 setze, wird auch bei Seite 20 zwischen 2 und 0 die Laufweite verändert ...
Gruß
Kai
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Fr 21.05.2010 18:13
Titel Re: InDesign CS3 -> automatische Seitennummerierung spati |
 |
|
| bennilito hat geschrieben: | hallö
ich bin gerade dabei ein buch zu layouten und bin bei der automatischen seitennummerierung auf ein problem gestoßen:
hab auf meiner masterpage "seite" und danach die automatische seitenzahl eingefügt – alles 160 gesperrt. das problem ist, dass CS3 die seitenzahl nun nicht als 2 getrennte ziffern sieht sondern als einen special character und deswegen die seitenzahl (falls mehrstellig) nicht richtig spationiert ist.
-> z.B. ist "seite" gesperrt und "14" nicht.
hatte schon mal jemand dieses problem und gibt's ne lösung (die nicht heisst: alle seitenzahlen manuell tippen).
merci schon mal! | Arbeitest Du mit ABSATZformaten?
|
|
| |
|
 |
bennilito
Threadersteller
|
Verfasst Fr 21.05.2010 19:07
Titel
|
 |
|
@ Kai
hab's gerade nochmal probiert ... bei mir verändert sich die laufweite nicht. äußerst komisch. trotzdem danke.
@ Typografit
Yep ... ich arbeite mit absatz-formaten. meine pagina hat sogar ein eigenes.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Automatische Seitennummerierung ID CS3
Seitennummerierung in Buch (InDesign CS3)
Adobe InDesign CS3 Seitennummerierung
InDesign CS3 Frage zur Seitennummerierung
InDesign CS3 Buch-Seitennummerierung falsch
[Quark X5] Automatische Seitennummerierung?
|
 |