mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] Speicherort für PS-Dateien einstellbar? vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] Speicherort für PS-Dateien einstellbar?
Autor Nachricht
avarua
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 15:21
Titel

[InDesign CS2] Speicherort für PS-Dateien einstellbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haloa,

arbeite seit einiger Zeit mit InDesign CS2 und hab da ein kleines Problemchen.
Habe zum ausdrucken in eine ps-datei Druckvorgaben gespeichert, die ich immer wieder benutzen möchte.

nun scheint in den Druckvorgaben allerdings auch gespeichert zu sein, wo die ps-Dateien gespeichert werden sollen. Jedenfalls öffnet sich beim speichern immer das Verzeichnis, in dem ich die erste ps-datei gespeichert habe, als ich die Druckvorgabe erstellt habe. Nun muss ich mich jedesmal erst durch unzählige Verzeichnisse klicken um zum entsprechenden Zielordner zu kommen, das sich ID den zuletzt benutzten Ordner scheinbar nicht merken kann Menno! . Man ist ja ordentlich und legt die dateien systematisch an *gg*.

Kennt jemand die Stelle, wo man dies abstellen kann?
habe im jeweiligen projektordner...in dem die indd-files stehen einen unterordner für ps und pdf. würde ja schon ne große erleichterung sein, wenn sich der projektordner öffnet.

Der Dateiname, den InDesign vorgibt ist ebenfalls immer identisch mit dem ersten postscriptfile, das ich mit dieser Druckvorgabe erstellt habe. der Dateiname des aktuellen files wäre da wohl auch eher angebracht bzw. logisch. Schon irgendwie arg nervig.

ps: Arbeite mit der Creative Suite 2 Premium unter Windoof XP.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

kia manuia
mirko



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 29.10.2005 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 03:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mirko,

les dir doch mal diesen Thread durch:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=151445;search_string=sichern%2C%20name;#151445

Eventuell hilft dir dann auch folgendes Tool:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13660



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
avarua
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir scheint, das ich der sache langsam auf die spur komme.

wenn ich eine druckvorgabe definiere und abspeichere, wenn kein dokument geöffnet ist, dann zeigt id mir auch den zuletzt benutzten ordner bzw benutzt den dokumentennamen als dateinamen.
wenn man eine druckvorgabe erst erstellt, wenn das dokument schon geöffnet ist und man nach dem erstellen der vorlage sofort druckt, dann scheint id sich auf dieses dokument festzulegen.

muss mal sehen, wie sich das in den nächsten tagen in der praxis verhält.

dein zweiter link hilft mir leider gar nicht, da ich ne windose hab Lächel.

aber trotzdem danke für den tip. gibt ja ne menge anderer nützlicher dinge dort.

kia manuia
mirko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Speicherort für Dateien voreinstellen?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Mac InDesign CS2 Dateien am PC in InDesign CS3 öffnen
InDesign CS3 Dateien in InDesign CS2 öffnen?
InDesign CS4-Dateien für InDesign CS2 speichern
Freehand 11-Dateien in Indesign CS2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.