mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [INDESIGN CS] Importoptionen bei Aktualisieren beibehalten vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [INDESIGN CS] Importoptionen bei Aktualisieren beibehalten
Autor Nachricht
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 16:34
Titel

[INDESIGN CS] Importoptionen bei Aktualisieren beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich in Indesign CS eine Exceltabelle importiere/platziere mit AKTIVEN Importoptionen, also z.B. nur bestimmte Zellen, dann funktioniert der Import astrein.

Dann ändere ich z.B. ein paar Werte in irgendwelchen Excelzellen und klicke dann in InDESIGN in der Verknüpfen-Palette auf das Diskettensymbol, damit es mir das aktualisiert.

Nur: hier stehen keine Importoptionen mehr zur Verfügung, sprich, es fügt mir das gesamte Excelblatt ein und eben nicht nur die beim Erstimport in den Optionen angegebenen Zellen.

Wie kann man das machen, dass selbst beim Aktualisieren entweder nach Importoptionen gefragt wird oder INDESIGN sich eben bei einer Aktualisierung genau die Zellen nur von Excel holt, wie es das beim Erstimport abgefragt hat?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens geht das nicht.

Falsch ich falsch liegen, klärt mich auf. Habe auch öfter damit zu kämpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 18:45
Titel

Verknüpfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat noch jemand eine Idee?
Das ist nämlich echt nervig, jedesmal muss man die Tabellen aus Excel neu einfügen, neu formatieren, nur weil die Importoptionen bei einer Aktualisierung flöten gehen * Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * *Schnief* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
avarua

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: jenseits von gut und böse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab das selbst noch nicht gemacht, aber wie isses, wenn du auf »erneut verknüfpen« gehst????
  View user's profile Private Nachricht senden
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 19:08
Titel

Verknüpfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn man auf "erneut verknüpfen" geht, dann fügt es das gesamte Excelsheet ein, das ist das Problem.
Die Importoptionen, also die Angabe bestimmter Zellenbereiche, die man beim PLATZIEREN (erstmals) angeben kann, werden bei allen zukünftigen Änderungen, wie neu verknüpfen oder aktualisieren einfach ignoriert * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Importoptionen - Wo auf der Platte
[InDesign CC2014]: Importoptionen Word
Indesign CMYK Werte beibehalten
InDesign CS5 will den Farbraum nicht beibehalten.
InDesign Skript SplitStory - Tags beibehalten
Indesign CS6: Abstände beibehalten bei Objektskalierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.