mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS 2] Letzte Zeile der Tabelle auf Satzspiegel vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS 2] Letzte Zeile der Tabelle auf Satzspiegel
Autor Nachricht
stsy2k
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:19
Titel

[InDesign CS 2] Letzte Zeile der Tabelle auf Satzspiegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es im InDesign möglich, dass man einen Textrahmen im Satzspiegel aufzieht, in diesem eine Tabelle erstellt und automatisch die letzte Zeile des Textrahmens bis zum Ende vergrößern lässt? Also ich habe eine Tabelle, die über Verketten mehrerer Textrahmen über ca. 50 Seiten geht. Ich möchte nun, dass die letzte Zeile den restlichen Platz ausfüllt, der sonst beim automatischen Umbruch entsteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber Du kannst einen Text der sich in einem Textrahmen befindet, über Textrahmenoptionen ausrichten. Wenn Du da „Vertikaler Keil“ definierst, dann richtet sich der Text nach der Größe des Rahmens aus. Wie sich das allerdings bei verketteten Textrahmen verhält weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach
Indesign CS versetzt letzte zeile im absatz
Indesign Tabelle: dritte Zeile verrutscht?
Pro/Contra: Blocksatz bis in die letzte Zeile?
Indesign Tabelle ganz genau auf Satzspiegel anpassen
Indesign: Letzte Absatzzeile Ausrichtung Blocksatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.