mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach vom 27.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach
Autor Nachricht
TR Helena
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:21
Titel

InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe eine dringende Frage: Ich habe ein Absatzformat für meinen Fließtext definiert, und zwar Blocksatz mit letzter Zeile linksbündig, an Grundlinienraster ausrichten. Bei einigen Absätzen jetzt hängt die letzte Zeile für mich unerklärlicherweise nach, und zwar fast zwei Zeilen tief. Da es mein Layout für das gesamte Dokument zerstört, kann ich vorerst nicht weiterarbeiten. Weiß jemand, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den "Fehler" zu beheben?

Beste Grüße!

P.S.: Sorry, falls das Theman schon behandelt wurde. Ich habe es, wenn, nicht finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mir vorstellen, das ein zeichen in der letzten zeile eine andere schriftgröße oder einen anderen zeilenabstand hat – sehr beliebt ist dabei das absatz-zeichen oder ein leerzeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
im absatzfenster "einzug rechts" auf wert 0mm mal ueberpruefen-
das problem kommt bei mir oft vor,wenn ich text z.b.aus word in
indesign importiere..kann mir auch vorstellen, dass die eine oder
andere zeile nicht im grundlinienrastermodus is..ansonsten ueberall
die schriftgroesse (=paul tergeist) ueberpruefen.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 27.06.2006 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TR Helena
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:46
Titel

Danke - das war's!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Eure Tipps haben mir schon geholfen! Alles klappt... ich sage nur: Wie der Ochs vor'm Berge. Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 2] Letzte Zeile der Tabelle auf Satzspiegel
Indesign CS versetzt letzte zeile im absatz
Pro/Contra: Blocksatz bis in die letzte Zeile?
Indesign: Letzte Absatzzeile Ausrichtung Blocksatz
InDesign erste Rechtsseite und letzte Linksseite löschen?
Indesign CS2 hängt sich auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.