mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: in Quark 5 auf m Pc Aufzählungszeichen... vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> in Quark 5 auf m Pc Aufzählungszeichen...
Autor Nachricht
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 14:11
Titel

in Quark 5 auf m Pc Aufzählungszeichen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich habe mal ne Frage... ich dreh hier gleich durch... auf m Mac ist es so: wenn ich diesen Punkt als Aufzählungszeichen haben möchte, benutze ich alt + ü... wie geht es auf dem PC... ich hasse es, echt! * grmbl * Scheiß PCs!!!

Kann mir das mal Jemand beantworten?

Das wäre klasse... ich fang nämlich bald an zu heulen Menno!

Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 15:28
Titel

Alt-Codes bzw. Zeichentabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey barnygumble11 (soll das der Promille-Gehalt sein?)

du kannst unter Windows unter Zubehör (oder Zubehör -> Systemprogramme) die Zeichentabelle anzeigen lassen.
Dort lassen sich Sonderzeichen entweder rauskopieren und wieder ins Dokument einfügen, oder du benutzt einfach die Alt-Codes, die zum jeweiligen Zeichen dargestellt werden.

Bei einem mittelstehenden Punkt ist es z. B. Alt + 0183.

Einfach die Alt-Taste festhalten und auf dem Nummernblock 0183 tippen. Fertig.


MfG
Florian


Zuletzt bearbeitet von Medienverunstalter am So 17.04.2005 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey.... das ist ja klasse.... wow, Du bist mein Held!!!

Ich war schon sooo verzweifelt... ist aber komisch, dass es nicht anders geht.... oder nicht?

Viele Grüße

Jaana

Ps.: 11 Promille... hui, dann wäre ich aber richtig gut, Du!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufzählungszeichen in QuarkXPress
Aufzählungszeichen oder nicht - Hilfeee
Aufzählungszeichen in Indesign (Anfängerfrage)
[InDesign] Eigene Aufzählungszeichen ?
Aufzählungszeichen und Nummerierung/ Absatzformat
InDesign CS3 - Aufzählungszeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.