da ich jetzt inzwischen seit einigen Jahren nicht mehr mit Quark gearbeitet habe finde ich einige Sachen nicht mehr, aber ich bin sicher das mir hier geholfen wird. Und zwar wo finde ich Aufzählungszeichen und gibt es evtl. die möglichkeit das man statt Punkten und Sternen auch Häckchen als Aufzählungszeichen hat. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Vielen dank.
Wolfia
EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.08.2008 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
sixpack
Dabei seit: 06.11.2002 Ort: südlich des WW-Äquators Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mo 11.08.2008 12:49 Titel
Das hast Du leider Pech gehabt.
Eine automatische Funktion "Aufzählungszeichen" wie in InDesign oder Word gibt es in XPress nicht.
Aufzählungszeichen müssen manuell mit Einzügen oder Tabulatoren gemacht werden.
wolfia
Account gelöscht Threadersteller
Verfasst Mo 11.08.2008 12:57 Titel
Aha und wie mache ich das Manuell? Wäre toll wenn mir das mal jemand kurz beschreiben könnte.
Sherithra
Dabei seit: 05.09.2007 Ort: Kreis Schwäbisch Hall Alter: 30 Geschlecht:
Verfasst Mo 11.08.2008 13:10 Titel
Schrift auswählen die die gewünschten Häkchen enthält, oder eben mittelstehenden Punkt mit der Tastatur setzen
alt +Ü oder alt shift 9 müsste das sein
In Quark 7 gibt es aber auch eine Glyphen Palette, wo man nach den Zeichen suchen kann
wolfia
Verfasst Mo 11.08.2008 14:11 Titel
Habe die Glyphen Palette gefunden, aber weder in windings noch in Symbol finde ich ein gewünschtes Häckchen. Weiß jemand evtl. ne schriftart wo ein Häckchen ist.
Quarkler
Verfasst Mo 11.08.2008 15:19 Titel
Hallo
Probier einmal die Schrift Symbol, wenn vorhanden.
wolfia
Verfasst Mo 11.08.2008 18:20 Titel
Eben bei Symbol hab ich ja kein Häckchen gefunden. Wo könnte es sowas noch geben?
jule2
Dabei seit: 04.01.2007 Ort: Mönchengladbach Alter: - Geschlecht:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.