mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Photoshop gespeicherte Grafik mit illustrator umwandeln vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> In Photoshop gespeicherte Grafik mit illustrator umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 19:38
Titel

In Photoshop gespeicherte Grafik mit illustrator umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...


Ich will mir ein großes Logo basteln (70x50 cm), das anschließend in den Druck geht.
Das Logo hab ich schon vor einiger Zeit in Photoshop gemacht. Es existieren keine Pfade oder sonstwas nur eine einfache PSD-Datei mit ein paar ebenen.

Importieren in den Illustrator klappt auch. Nur das Umwandeln macht mir sorgen da immer Artefakte an rundungen entstehen.

Muss ich nun das ganze wieder von vorne im Illustrator machen?
Illustrator is nicht gerade mein Steckenpferd. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sags ungern, aber probier mal Corel Trace. Obwohl...


Wahrscheinlich hastes insgesamt schneller nachgebaut. Und überhaupt, warum nicht gleichin Vektoren?


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Do 19.01.2006 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja print-programme sind nicht mein steckenpferd
aber ich versuchs mal *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke auch, daß "nachbauen" der einfachere weg ist.

was ich persönlich jetzt nicht verstehe: was hast du gegen vektor-programme? bei nem logo schiebst du doch auch nur formen und text zusammen und wenn's mal geplottet werden soll, hast du nie probleme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yepp da hast du recht!

normalerweise bin ich nur als screendesigner unterwegs, aber man sollte alles mal ein bisschen zumindestens können. So mal sehen wie ich einne grafikstil hinbekomme der exacto so ausieht wie der in Photoshop. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
tschifu

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist wenn du ein Screendesign für eine Flashwebsite machst? Dann wird die Arbeit doppelt gemacht oder wat? Erst Logo in PS und dann vom Flashumsetzer ind MX nachgebaut. Sehr komisch. Naja, jedem das seine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles in Photoshop * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 01:50
Titel

sf ist der meinung:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ fRESHeVIL
dann solltest du dir aber schleunigst den umgang mit vektorprogrammen beibrigen ... *mit-dem-kopf-schütteln-muss*

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 - Grafik in Pfade umwandeln problem
4C Grafik in 2C umwandeln
Grafik in Vektorformat umwandeln
Grafik in Vektor umwandeln
Grafik über zwei Seiten in .pdf umwandeln
Gespeicherte Formatierungen an XML-Tags
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.