mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Verlauf in der Kontur? vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Verlauf in der Kontur?
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:08
Titel

[Illustrator] Verlauf in der Kontur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen...

ich möchte eine Kontur erstellen so wie hier:



Wenn ich nun eine Kontur erstelle und diese dann mit einem Verlauf füllen will dann geht der Verlauf nicht entlang der Linie so wie auf dem Bild sondern füllt es als Fläche. ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine...



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 01.06.2005 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seven oder Cyan....wisst ihr das nicht vielleicht??? Ihr seid doch so Illu-profis oder nicht....das ist wirklich dringend! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

effekt >> stilisierungsfilter >> schein nach innen

modus: normal

farbe auswählen

deckkraft: 100%

zentriert ankreuzen

wobei ich allerdings glaube dass bei der größe deines samples oben kein verlauf verwendet wurde, sondern das einfach
mit normalen linien gelöst wurde. die linien verlaufen an beiden innenseiten und sind einfach nur dunkler. einfach auf
objekt >> pfad >> pfad verschieben und unter "verschiebung" deinen gewünschten minuswert eingeben. zumindest hätte
ich das spontan so gemacht. vielleicht gibts aber eine elegantere lösung.




Zuletzt bearbeitet von seven am Mi 01.06.2005 18:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator - kontur - verlauf
Illustrator CS4 Kontur mit Verlauf?
ungewollte Kontur bei Illustrator-Verlauf
Illustrator CS4 - Kontur mit Verlauf
Verlauf an Kontur mit Illustrator. HILFE!
[Freehand] Kontur um Logo mit Verlauf füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.