mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pinsel zu Pfad vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Pinsel zu Pfad
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geschlossener pfad bedeutet, dass es keine formen gibt, die endpunkte haben.
bei rechtecken sind also zwischen allen eckpunkten pfade "gespannt".
du bekommst ja auch ein rechteck mit nur drei verbindungspfaden als geschlossene
form angezeigt, obwohl eine seite offen ist. verstehste?

du kannst mal in die pfad-ansicht gehen (im illustrator: apfel+y, im freehand in der
ebenpalette auf den kreis neben der ebene kicken), dann kannst du prüfen, ob die
pfade alle schön sind.

der schneidplotter wird ja später all diese pfad nachfahren die du da siehst. wenn du
dann halt ein offenes rechteck hat, schneidet der dir kein rechteck. traurig.

da sollten sich also keine pfade überkreuzen, und alles was eine farbe hat sollte
zusammengefügt sein.


Zuletzt bearbeitet von koltast am Fr 09.05.2008 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfade schließen bedeutet, dass jeder Pfad geschlossen sein muss. Natürlich heißt es nicht, dass quasi wie mit einem einzigen Feden gestickt das ganz Logo nur ein einziger Pfad sein darf.

Aktiviere alles und kuck in der Dokumentinformation-Palette nach: "Objekte" aus dem Palettenmenü auswählen. Der erste Eintrag zeigt, ob da noch offene Pfade bei sind. Falls ja, rausfinden welche es sind und schließen. Dafür solltest Du das Plugin SelectMenu installieren, dann kannst Du offene Pfade einfach auswählen. http://rj-graffix.com/software/plugins.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

Ihr seid super, so langsam blick ich hier mal was...
Also, alle Pfade geschlossen, nur zur Anmerkung von koltast mit den Überschneidungen. Hab euch mal eine Collage gemacht, häng das mal dran, wenn ich weiß wies geht.
Habe Überschneidungen innerhalb des Pfads und von mehreren Pfaden.
Kauf mir jetzt das Buch dazu, dann muss ich das Forum nicht mit belanglosen Fragen quälen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überschneidungen musst Du noch wegmachen. Am einfachsten mit Pathfinder Verdeckte Fläche entfernen
http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion.html#verdeckteflaeche
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Monika,

vielen Dank, mit 'verdeckt Fläche entfernen' bin ich am besten bedient!
Vielen Dank für den Link, der ist toll Lächel
So, jetzt habe ich erste Grundkenntnisse und hoffentlich auch eine druckfertige Vorlage!

Liebe Grüße
Cassiopeia
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Liniendicke / Pinsel auf Pfad anweden
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.