mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator für fortgeschrittene? vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator für fortgeschrittene?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 10:07
Titel

illustrator für fortgeschrittene?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir jemand ein gutes buch fül illustrator cs2 empfehlen, indem vorwiegend die neuen und fortgeschrittenen funktionen erläutert werden, ohne beim erstellen eines leeren dokumentes anzufangen? und ich meine nicht das mitgelieferte handbuch von adobe... *zwinker*



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 14.08.2006 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal da
monika_g
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaa - aber das fängt ja auch schon wieder bei A an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du fragst monika_g direkt, die hat
bestimmt ein paar Buchempfehlungen parat.
  View user's profile Private Nachricht senden
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Am besten du fragst monika_g direkt, die hat
bestimmt ein paar Buchempfehlungen parat.


meinste, die hat abgeschrieben?? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillyDerKatz hat geschrieben:
stobe hat geschrieben:
Am besten du fragst monika_g direkt, die hat
bestimmt ein paar Buchempfehlungen parat.


meinste, die hat abgeschrieben?? *ha ha*


Meine Güte!









*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:54
Titel

Re: illustrator für fortgeschrittene?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillyDerKatz hat geschrieben:
vorwiegend die neuen und fortgeschrittenen funktionen erläutert werden


welche meinst Du? LivePaint und LiveTrace? Zu dem einen gibt es ein PDF bei Adobe und zu dem anderen eine Anleitung bei creativepro.com. Mehr muss man nicht wissen. Es handelt sich bei beiden aber nun wirklich nicht um fortgeschrittene Funktionen.

Ein Buch, das den "Anfänger"-Teil nicht mit abdeckt, ist mir tatsächlich nicht bekannt. Irgendwie ist das überall mit dabei. Du könntest höchstens einen Blick auf die amerikanische Literatur werfen, da gibt es einiges im Sinne von "Fortgeschrittene Techniken", die jeweils ausgewählte Funktionen anhand konkreter Projekte vorstellen. Ob das dann jeweils die Funktionen behandelt, die Du suchst, ist eine andere Frage, auch, ob es wirklich so fortgeschritten ist, wie es tut.

Mir gefällt "The Adobe Illustrator CS Book" (gibt's auch zu CS2, kenn ich aber nicht, soll sich nur marginal unterscheiden)

Außerdem könnte "Real World Illustrator CS2" einen Blick wert sein. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber erstens ist die Real World Serie sehr gut und zweitens ist der Autor ein absoluter Fachmann und Insider, was Illu angeht. Aber auch da werden Grundlagen mit behandelt. Man muss sich allerdings manchmal wundern, wie wenig trivial diese Grundlagen sein können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BillyDerKatz
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

real world illustrator macht einen guten eindruck - ich denke, da werd ich mal reinschnuppern. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gratis Buch "Adobe Photoshop CS4-Fortgeschrittene Techniken"
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.