mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Direktauswahl auf anderen Objekten vom 31.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Direktauswahl auf anderen Objekten
Autor Nachricht
allradmuelleimer
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2018 09:47
Titel

Illustrator Direktauswahl auf anderen Objekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Auswahl-Funktion in Illustrator, die ich schon mal benutzt habe, aber nirgends mehr finden kann.
Es geht darum, mit dem Direktauswahl-Werkzeug einen Rahmen um mehrere Punkte verschiedener Objekte zu ziehen, die aber über der Fläche eines anderen Objektes liegen. Wenn ich also versuche diese Punkte zu wählen, verschiebt mir Illustrator aber das Objekt darunter. Natürlich könnte ich das Objekt deaktivieren, aber ich weiß, dass es einen Shortcut gibt, der dieses Verschieben anstelle des Auswählens unterbindet. Weiß jemand was ich meine?

Grüße
allradmuelleimer


Zuletzt bearbeitet von allradmuelleimer am Do 31.05.2018 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2018 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht in der Pfadansicht (STRG+Y)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
allradmuelleimer
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2018 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jawoll! Mega! Hammer! Danke, genau was ich gesucht habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2018 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Allradmülleimer"
Darauf muss man erstmal kommen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator und das Direktauswahl Werkzeug
illustrator cs2: direktauswahl/textauswahl unsichtbar ...
Illustrator CS3, Konturstärken von Objekten
Illustrator CS2 - Skalieren von Objekten!
Illustrator CS: Auwahl von Objekten
Illustrator CS4 - Skalierung von Objekten unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.