mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator (CS5) Pfade mit anderem Pfad beschneiden vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator (CS5) Pfade mit anderem Pfad beschneiden
Autor Nachricht
dichterDichter
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: nowhere
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 14:05
Titel

illustrator (CS5) Pfade mit anderem Pfad beschneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich wollt mal wissen ob es die Möglichkeit gibt eine Reihe von Pfaden (z.B. parallele Linien)
mit einem anderen Pfad wie z.B. einem Oval zu veschneiden.
Der Pathfinder macht daraus einzelne Segmente, ich bräuchte aber nur die Pfadlinien.
Per hand geht das zwar mit der Schere auch ganz gut aber so auf dauer und wenns viele sind
nervt das schon ein bisschen.

gibts da nen weg sich die schere zu sparen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.02.2011 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sicher geht das. Du musst nur den richtigen Pathfinder nehmen: Kontur aufteilen.

Der ist allerdings etwas tricky. Die Linien müssen eine Flächenfarbe erhalten, das Oval eine andere Flächenfarbe. Dann den Pathfinder anwenden. Hinterher kannst Du die Reste dann dank der unterschiedlichen Flächenfarben mit dem Zauberstab einfach auswählen und löschen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dichterDichter
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: nowhere
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wunderschön...
so einfach kanns sein, einfach füllen, ha...

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] Pfade mit Formen beschneiden
Illustrator: verschiedene pfade --> ein pfad
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Pfade an Anker in Pfad anfügen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
Illustrator - Objekte an anderem Objekt verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.