mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2: Problem beim speichern nach Texteingabe vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2: Problem beim speichern nach Texteingabe
Autor Nachricht
cws
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.05.2006 17:08
Titel

Illustrator CS2: Problem beim speichern nach Texteingabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich glaube das Thema ist schon mal diskutiert worden, aber ich hab noch keine Lösung gefunden. Deswegen hier nochmal die Frage in die Runde:

Ich erstelle ne Grafik mit Adobe Illustrator CS2 in der auch Textelemente drin sind. Wenn ich nun diese Grafik abspeichern will (egal ob AI, EPS oder PDF) kommt die Fehlermeldung "Speichern nicht möglich" und irgendwann stürzt der Illustrator dann auch mit einem "unbekannten Fehler" ab. Wenn ich allerdings keine Schrift benutze oder die Schrift vor dem Speichern rastere, dann speichert er ohne Probleme.

Wie bekomm ich das Problem hin?

Hab den Illustrator schon mehrfach neu installiert und hab auch mal versucht nur noch die Schriftarten installiert zu haben, die Windows unbedingt braucht. Nur meinen Rechner neu installiert hab ich noch nicht (will ich auch erst mal nicht, da ich den erst neu aufgesetzt habe).

Gibt es evt. ein Proggie, mit dem man defekte Schriftarten lokalisieren kann bzw. mit dem man sieht, was Windows-Schriften sind und was von mir zugefügte Schriften sind (wenn es daran liegt)?

Über Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Ach ja: Benutzer Illustrator CS2 (Version 12.0.1) auf nem Windows XP SP2-System.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße

cws


Zuletzt bearbeitet von cws am Sa 13.05.2006 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kleiner Geist

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich weiß. der Thread ist sehr alt. Vergebt mir. Lächel

Ich bin frisch gebackener Medieninformatikstudent und bin daher auf das funktionieren des Illustrators mehr oder weniger angewiesen.

Ich habe haargenau das gleiche Problem wie mein Vorredner *Schnief* Eine Anfrage beim Support bei Adobe wurde abgelehnt *hu hu huu*
Ich hab den Illustrator schon x-mal neuinstalliert, aber immer wieder dieses besch**** Problem.

Hat denn da einer mittlerweile eine Lösung gefunden? Lächel

mfg
Jana
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gokeeffe87

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 12:38
Titel

Lösung gefunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihrs.

ich hab gestern nach systemcrash auch wieder die cs2 installiert und habe nun das beschriebene problem mit dem .ai und .pdf format sobald schrift drinne ist. gibt es dafür nun eine lösung? ich hab nix gefunden...

komischerweise war vor dem systemcrash alles OK mit dem speichern auf meinem desktop-pc, allerdings hab ich das format-problem ebenfalls auf dem notebook (hier hatte ich es die ganze zeit auf vista geschoben, aber auf dem desktop hab ich xp und nun das selbe problem).

hilfe wäre ein traum... danke schonmal im voraus
gruss nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 Problem beim speichern als eps
Illustrator Problem: Nach Texteingabe keine safen möglich
InDesign CS2 - Problem beim speichern der Exportvorgaben
Fehlermeldung beim Speichern in Illustrator CS2
Illustrator CS2 Dialog Andere Version speichern
Illustrator CS2 - Exportieren, Kopie speichern Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.