mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
vollmilch
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sag mal bitte wo genau ich den menüpunkt finde?




type1 hat geschrieben:
hi!

habe leider nicht die CS version (bin noch beim 10er), daher bin ich nicht sicher, ob der druckendialog 100% übernommen wurde, aber:

wenn du im drucken-dialog den haken (von dem ich jetzt nicht weiss, ob CS diese option noch inne hat) "als bitmap drucken" aktiviert hast, wunderts mich nicht, dass das so lange braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
vollmilch
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nein ich drucke keine separationen. und keine transparenzen...ich drucke muster


MacCon hat geschrieben:
Was ist mit Transparenzen oder anderen Dingen, platzierte und gedrehte Bilder? anderer Schnickschnack?

Du druckst Separationen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Muster druckst, dann werden die beim Druck stück für Stück erzeugt. Je komplexer das Muster, desto grösser der Aufwand und damit die Druckdatei. Erstell einmal eine Druckdatei und du wirst dich wundern, wieviel da an MB zusammenkommt.

Bei den Mustern gibt es Bitmap und Vektor-Muster. Bitmap ist schneller, aber ausgabengrösse-abhängig (schreibt man dat so?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi vollmilch!

im 10er illu war die option "als bitmap drucken" immer unten links in der ecke des drucken-dialogs eingebaut.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@vollmilch

Bitte vermeide Doppelposts und verwende
stattdessen den Edit-Button. Zusätzlich musst
du nicht immer den Text deiner/deines
Vorrednerin/Vorredner zitieren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Öffnen von großen Dateien mit Illustrator
Office-Druck dauert ewig - An was liegt das?
Illustrator Dateien für Druck vorbereiten
Bitmap-Druck im Illustrator CS2 auf Mac deaktivieren!
Günstiger Druck - Sonderformat DIN A5 lang
Schnittmarken in Photoshop CS2 bei DIN A4 lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.