mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vollmilch
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2005 09:52
Titel

[Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

habe folgendes problem: sobald ich eine datei um die 10 MB aus ill cs 2 direkt drucken möchte gibt es probleme. d.h. es kommt zu erheblichen wartezeiten. 15-20 min. ich arbeite mit nem g4 powerbook und os 10.4.2. der drucker hat einen speicher von 96 mb. woran liegts? hat jemand ähnliche probleme? das ist doch nicht normal? oder doch?



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 22.09.2005 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

tritt das Problem bei allen Dateien auf,
die um die 10 MB groß sind? Oder sind
das nur bestimmte und wenn ja, welche
Gemeinsamkeiten haben diese?

Wie wird dein Drucker angesteuert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne das problem noch nicht.

hast du schon mal versucht in eine pdf zu speichern und ausm acrobat raus zu drucken? würde ich mal spontan versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
vollmilch
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem tritt nur bei ill cs2 daten auf! wenn ich das dokument in ps cs2 öffne bzw aus ps cs2 drucke kommt es zu keiner langen wartezeit. aber das kann ja keine lösung sein... übermäßig viel pfade sind auch nicht in dem dokument. der admin weiß auch nicht weiter...


Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hallo,

tritt das Problem bei allen Dateien auf,
die um die 10 MB groß sind? Oder sind
das nur bestimmte und wenn ja, welche
Gemeinsamkeiten haben diese?

Wie wird dein Drucker angesteuert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden
vollmilch
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich schon probiert. beim pdf bzw aus dem reader raus zu drucken dauert auch ewig lange....


ZeroFlash hat geschrieben:
kenne das problem noch nicht.

hast du schon mal versucht in eine pdf zu speichern und ausm acrobat raus zu drucken? würde ich mal spontan versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit Transparenzen oder anderen Dingen, platzierte und gedrehte Bilder? anderer Schnickschnack?

Du druckst Separationen, oder?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 23.09.2005 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs nicht, wieso der so lange beim drucken braucht?!

vektoren sind doch kleiner als pixel vom speicher her... habt ihr illu mal runter genommen und neu drauf gebügelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

habe leider nicht die CS version (bin noch beim 10er), daher bin ich nicht sicher, ob der druckendialog 100% übernommen wurde, aber:

wenn du im drucken-dialog den haken (von dem ich jetzt nicht weiss, ob CS diese option noch inne hat) "als bitmap drucken" aktiviert hast, wunderts mich nicht, dass das so lange braucht. illu rastert dann das komplette dokument mit der dokumentraster-einstellung (standard 800dpi) deaktiviere diesen punkt beim drucken, falls dus nicht sowieso schon hast.

warum das problem beim pdf drucken aus acrobat auftritt, kann ich mir jetzt nicht ganz erklären, habe die abhängigkeit nicht getestet, und jetzt nach feierabend auch nicht mehr die möglichkeit dazu. ja richtig, ich habe feierabend * Du kannst mich mal... *

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Öffnen von großen Dateien mit Illustrator
Office-Druck dauert ewig - An was liegt das?
Illustrator Dateien für Druck vorbereiten
Bitmap-Druck im Illustrator CS2 auf Mac deaktivieren!
Günstiger Druck - Sonderformat DIN A5 lang
Schnittmarken in Photoshop CS2 bei DIN A4 lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.