mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS: Fehler durch Transparenzen im PDF vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS: Fehler durch Transparenzen im PDF
Autor Nachricht
tütchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.03.2006 23:57
Titel

Illustrator CS: Fehler durch Transparenzen im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe in Illustrator einen A0 Plan erstellt, der Linien, Farbfelder, Transparenzen, Text, etc. enthält. Diesen hab ich als pdf gespeichert und bei der Ansicht auf dem Bildschirm ist auch alles in Ordnung.
Dann wurde der Plan geplottet und dann waren plötzlich viele andersfarbige Kästchen auf dem Plan verstreut zu erkennen. Sieht echt nicht schön aus.
Hab so ein vages Gefühl, dass das mit den Transparenzen zu tun hat, aber wenn ich diese reduzieren will, stürzt Acrobat dauernd ab...

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Bin für jede Hilfe dankbar, also bitte melden!!!

Danke
Euer Tütchen



edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 24.03.2006 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du denn die PDF erstellt?
Wie sind die Transparenzreduzierungseinstellungen in Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Illustrator-Version?

Du kannst die Transparenzen auch in Illustrator flatten (unter Object/Flatten Transparency -> richtige Einstellung beachten!), dann erneut ein druckfähiges pdf rausschreiben. Dann sollten die Kästchen nicht mehr da sein.

gruss, sams
  View user's profile Private Nachricht senden
tütchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab die CS-Version von Illustrator und das pdf erstellt über "Speichern unter..." Wenn ich das pdf drucke, dann zerschießt er mir immer die Texturen.

Bei den Transparenzreduzierungsvorgaben hab ich soweit nichts eingestellt. Da steht "Hohe, Mittlere und Geringe Auflösung", aber nichts ist markiert. Was nimmt man denn dafür am besten? Hab noch nie so intensiv mit Illustrator gearbeitet und daher noch nicht viel Wissen darüber.

Das mit dem Reduzieren der Transparenzen versuch ich grad nochmal, einmal ist der Rechner mir dabei schon abgestürzt....
  View user's profile Private Nachricht senden
tütchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Transparenz zu reduzieren geht leider nicht, es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Hab halt nur 512 mb.
Oder macht es Sinn, wenn man jedes transparente Element einzeln reduziert? Hab jetzt alle zusammen versucht...
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stelle einfach mal auf „Hohe Auflösung“ und drucke das PDF auf den „Adobe PDF“-Drucker.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übereinanderliegende Transparenzen: Fehler im Druck-PDF
[Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen
InDesign: Fehler durch Transparenzen?
Illustrator CS 2 - Speichern Unter PDF fehler..
Transparenzen im PDF
Problem mit PDF/Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.