mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS2, XML und Sonderzeichen vom 21.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS2, XML und Sonderzeichen
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 12:13
Titel

ID CS2, XML und Sonderzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekomme ich Sonderzeichen (z. B. Endmarke für verschachteltes Format) ins XML?
Wenn ichs mit Copy und Paste probiere, bringt InDesign mir eine Fehlermeldung: ungültiges Zeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Sonderzeichen, wie beispielsweise das Absatzende sind in der Syntax 
 anzugeben.
Das jeweilige Unicodezeichen findet man heraus, indem das Zeichen in InDesign markiert wird und die Informationspalette geöffnet wird. Hier steht die Unicode Nummer für das Zeichen. Für das Absatzende wäre dies 0xD.

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, alles klar. Besten Dank *Thumbs up!*

Blöderweise scheint allerdings dieses "verschachteltes Format hier beenden"-Zeichen irgendwas programminternes zu sein. Beim importieren der XML-Datei bekomm ich nämlich den Fehler: "ungültiger Zeichenverweis". Wenn jemand auch noch weiß, wie ich das Ding reinbekomme, dann ist der Tag gerettet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Import InDesign3 - Probleme mit Umlauten/Sonderzeichen
InDesing CS2: Silbentrennung und Sonderzeichen
Katalogerstellung mit XML in InDesign CS2
InDesign CS2, Katalog mit XML
XML in InDesign: Unterschied zw. CS & CS2
InDesign CS2 - XML: Daten in Tabelle importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.