mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderzeichen vom 01.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Sonderzeichen
Autor Nachricht
IPx200
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: Nastätten
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 23:48
Titel

Sonderzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche sachen zusammen über Sonderzeichen. hab schon auf typolexikon und wikipedia geschaut, und google hilft mir nicht so ganz weiter. muss bis dienstag ein referat zusammen bekommen haben.

Aussagen die ich finde wie: Alle Zeichen eines Zeichensatzes, die nicht Ziffern, Buchstaben oder Steuerzeichen sind, zählt man zu den Sonderzeichen. Zu den Sonderzeichen zählen beispielsweise Satzzeichen und Symbolzeichen.

helfen leider nicht weiter. hat da noch jemand einen tip für mich oder direkte infos?


Gruß Simon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mal ein paar Sachen zur Geschichte von Sonderzeichen zusammensuchen. Das & zum beispiel steht für lateinisch "et" (und). Da gibt's Infos im Netz zu. Oder die Geschichte des Klammeraffen, @. Solche Sachen. Ansonsten bliebe nur diese Definition übrig, welche du ja schon angebracht hast. Grins Du musst das ganze eben aufplustern.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 02.12.2005 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Sonderzeichen c/o
Sonderzeichen
ID CS2, XML und Sonderzeichen
Frutiger_polnische Sonderzeichen
Pagemaker 7.0 WIN - Sonderzeichen-
Sonderzeichen Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.