mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Hab Mist gebaut! Leopard startet nicht mehr. vom 27.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE! Hab Mist gebaut! Leopard startet nicht mehr.
Autor Nachricht
slowT
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 11:31
Titel

HILFE! Hab Mist gebaut! Leopard startet nicht mehr.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also noch läuft mein Rechner (iMac 24"). ABER, ich hab für eine Installation die beiden Dateien "libcrypto.0.9.7.dylib" und "libcrypto.0.9.dylib" aus dem lib/ Ordner rauskopiert und durch andere ersetzt. Nun will ich die beiden alten wieder zurückkopieren. "libcrypto.0.9.dylib" nimmt er auch wieder.
"libcrypto.0.9.7.dylib" aber tragischerweise nicht.
Nun scheint die datei systemwichtig zu sein, da sich weder terminal noch sonstige programme starten lassen und ich weiss bei einem Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Dürfte ein Zugriffsrecht-Problem sein. Diese lassen sich aber nicht ändern (Schloss Symbol blinkt nur kurz).
Hat wahrscheinlich eben auch mit dieser fehlenden Datei zu tun??

Hab keine Lust das System neu aufzusetzen. Weiss jemand Rat???? Bitte dringend!!! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zugriffsrechte lassen sich vielleicht umgehen, wenn du denn Rechner über die System-CD startest. Bin nicht sicher, aber ein Versuch wär's wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slowT
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Die Zugriffsrechte lassen sich vielleicht umgehen, wenn du denn Rechner über die System-CD startest. Bin nicht sicher, aber ein Versuch wär's wert.


hm, kann das system von CD laufen? Also ist es nicht so dass ich nur die Option "System installieren" bekomme wenn ich von der CD starte?
Ich weiss früher konnte man von CD starten und das system lief von CD und ich hatte meinen desktop.
Oder mach ich was verkehrt...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD (oder DVD je nachdem was du hast) einlegen. Rechner neu starten und alt-Taste gedrückt halten bis dir eine Auswahl an bootfähigen Volumes (darunter sollte dann die System-CD aufgelistet sein) angezeigt wird.

Kann je nach Rechner/Performance halt bissel dauern. Aber funzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slowT
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen lieben dank für die tips!! hab nun schon das system neu draufgespielt, da er bei einer aktion im finder sowieso hängengeblieben ist. aber war mir natürlich eine lehre. thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tierstrukturen selbst gebaut
Schrift gesucht. Oder doch selbst gebaut?
Dringend: PDF - Quark und anderer Mist!!!!
[Anzeige] VW Polo - Baby - "Extrem gut gebaut"
Mac OS X Leopard Retail
InDesign und der Leopard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.