mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es unter Win2K eine Logdatei für getätigte Druckjobs? vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gibt es unter Win2K eine Logdatei für getätigte Druckjobs?
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 08:46
Titel

Gibt es unter Win2K eine Logdatei für getätigte Druckjobs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es unter Win2K eine Logdatei für getätigte Druckjobs?



Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüßte nicht... Wozu sollte Win2k sowas haben? Dafür gibt es doch RIPs und die Steuersoftware, oder? Bzw. Du könntest so ein simples Tool auch selbst schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es ein netzwerkdrucker?
dann könntest du evtl. übers web-frontend den jobverlauf herausfinden...
also wer hat was, wann, wieviel gedruckt und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
ist es ein netzwerkdrucker?
dann könntest du evtl. übers web-frontend den jobverlauf herausfinden...
also wer hat was, wann, wieviel gedruckt und so.


Ja es ist ein Netzwerkdrucker, hilf mir mal schnell weiter wie ich dieses webfrontend aufrufe kann.
Der Drucker ist ein Nashuatec MP 9000 (hat zwar ein Zählwerk aber leider nur global und alle Jobs insgesamt).

Mittlerweile ist es auch nicht mehr so wichtig, weil für die nächsten Jobs der aktuelle Zählerstand einfach davor und danach aufgeschrieben wird.

Also rein interessehalber ...

Grüße


//edit: ah hab mal die ip im Browser eingegeben ... alles klar!


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 30.03.2007 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ATM Deluxe 4.1 am Win2K-PC ohne Admin-Rechte nicht nutzbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.