mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand]Ränder/Linien mit Farbverläufen vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand]Ränder/Linien mit Farbverläufen
Autor Nachricht
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 08:04
Titel

[Freehand]Ränder/Linien mit Farbverläufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

einfache Frage Lächel : Wie weise ich z.b. einer 4pt-Linie einen Farbverlauf zu ? Geht das überhaupt in Freehand oder muss ich mit nem Rechteck tricksen ? Das gleiche gilt natuerlich für Begrenzungslinien von Flächen/Verläufen etc.

Hat da jemand nen Best-Practice-Tip Lächel ?

Thx
FraGiLe
  View user's profile Private Nachricht senden
JollyRoger

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi FraGiLe,

du könntetst der Linie einen Effekt hinzufügen:
Transparenz - Verlaufsmaske.
Ist aber nicht die feine Art.
Ich würde aber auch eine Fläche (Rechteck) erstellen und dann einen Verlauf zuweisen.
Ist deutlich besser!!!

Gruß
JollyRoger
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JollyRoger hat geschrieben:

Transparenz - Verlaufsmaske.
Ist aber nicht die feine Art.
Ich würde aber auch eine Fläche (Rechteck) erstellen und dann einen Verlauf zuweisen.
Ist deutlich besser!!!


Jep, das mit einer Fläche zu lösen würde ich dir auch empfehlen. Diese Ebeneneffekte sind noch relativ neu in Freehand und würde ich noch vorsichtig genießen.

Wenn dein Strich keine einfache gerade Linie ist, kannst du ihn recht einfach mit "Xtras > Pfadoperationen > Strich erweitern" in eine Fläche umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx 4 info, werdsmit flaechen und "Pfad erweitern" machen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .eps-Export in Freehand - transparente ränder in photoshop
Freehand MX Zusammenhängende Linien
FreeHand - div. Linien zur Fläche schließen
Problem mit Darstellung von Farbverläufen im Photoshop
[CorelDraw SE] Fehler beim Drucken von Farbverläufen
IllustratorCS - Was sind das für Ränder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.