Dabei seit: 09.06.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 14:58 Titel
Freehand 11 - PDF Export, Drucken
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Freehand 11 unter Windows XP und habe folgendes Problem:
Bsp.
Dokumentgröße 45x40 mm
Objketgröße 45x40 mm
Rand sichtbar mit Linie
Text und Grafik eingegeben - alles ok.
Das Dokument zeigt mir alles ordentlich an. Wenn ich es jetzt ausdrucke, dann druckt er den Rand nicht vollständig (nur 2 von 4 Linien) und das gleiche ist auch beim PDF-Export.
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
redkerstin
Dabei seit: 04.04.2003 Ort: münstääääääär Alter: 26 Geschlecht:
Verfasst Mo 09.06.2008 15:42 Titel
das problem ist das freehand die outline des dokuments mittig zum Pfad anlegt, man hat hier keine auswahl wie in photoshop ob die outline innen, mitte oder außen platziert werden soll.
das kannst du nur umgehen wenn du z.b.
- eine Fläche mit der Farbe der Outline in den hintergrund legts
- darüber dann mittig zentriert eine andere farbige fläche legst die genau um soviel kleiner ist wie deine Outline war.. (vermutlich 1 punkt!?)
- dann markierst du beide flächen und klickst unter: Modifizieren -> Zusammenfassen -> Öffnung.
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006 Ort: Hamburg Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mo 09.06.2008 15:56 Titel
Kontur auf der Mitte des Pfads ist durchaus Postscript-Standard.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.