mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export Freehand zu illustrator vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Export Freehand zu illustrator
Autor Nachricht
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 13:08
Titel

Export Freehand zu illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe die Suche schon benutzt finde aber keine lösung. habe von einem Kunden ai Dateien zugesandt bekommen die offensichtlich in Freehand MX erstellt worden sind.

Wenn ich diese Dateien nun im Illu öffne stimmen die angegeben Größen nicht ( es fehlen ca 2 mm in höhe und ca. 2 breite) ebenso fehlt eine Schnittmaske die eigentlich vorhanden sein müsste.

Kann es sein das dies wegen des Exportes von MX nach illu kommt? bzw wie lässt sich dies Vermeiden (pdf oder eps)?????
Wär kool wenn jemand auf die schnelle ein lösung hätte...

Ich sach schonmal Gracias!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich würds einfach mal als .eps versuchen.

welche illu version hast du denn? und für welche hat dein kunde sie abgespeichert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.04.2006 13:19
Titel

Re: Export Freehand zu illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Datei noch bearbeiten willst/musst und der Ersteller keine speziellen Features aus FreeHand 10 oder MX verwendet hat, ist der Weg, der die meisten Objekte korrekt übersetzt, ein Export in FH9. Das kann in Illu CS und CS2 geöffnet werden

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh!!! dat ging aber schnell

ich hab illu CS2 (WINXP), denke mal die Daten dürften für illu 10 exportiert worden sein falls das geht in MX...
hab selber kein Freehand...

auf jeden Fall Danke schonmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freehand - ps export
export von freehand zu flash
pdf-Export aus Freehand MX
Transparenzproblem Freehand Export
[Freehand MX] Problem bei PDF-Export!
PDF Export aus Freehand automatisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.