mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotolia-EPS Datei erscheint nach Import blass vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fotolia-EPS Datei erscheint nach Import blass
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rcss
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: Halle
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 14:54
Titel

Fotolia-EPS Datei erscheint nach Import blass

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab bei Fotolia eine Vektordatei erworben. Wollte Sie in CorelX4 importieren, da stürzt das Programm jedoch ab. Importiere ich die Datei in Illustrator, lässt sie sich bearbeiten erscheint aber total blass. Hat jemand eine Idee oder kann vielleicht sogar helfen?

Vielen Dank
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
doso

Dabei seit: 10.02.2010
Ort: Koblenz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hatte mal das Problem. Lag daran das die Grafik im CMYK Farbraum Angelegt war, ich diese aber nur im RGB Farbraum importieren konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doso hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte mal das Problem. Lag daran das die Grafik im CMYK Farbraum Angelegt war, ich diese aber nur im RGB Farbraum importieren konnte.


Äh, das ergibt jetzt grad aber wenig Sinn für mich, da der RGB Farbraum ja viel größer als cmyk ist. Sicher, daß das nicht RGB in cmyk war?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rcss
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: Halle
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
doso hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte mal das Problem. Lag daran das die Grafik im CMYK Farbraum Angelegt war, ich diese aber nur im RGB Farbraum importieren konnte.


Äh, das ergibt jetzt grad aber wenig Sinn für mich, da der RGB Farbraum ja viel größer als cmyk ist. Sicher, daß das nicht RGB in cmyk war?


Könnte ich euch das ganze mal schicken? Erklärt sich dann vielleicht etwas besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In was für einem Format liegt denn diese "Vektordatei" vor?
Warum musst du sie in Corel X4 bearbeiten, wenn du doch offensichtlich auch Illu hast?
Wie lädst du die Datei ins Corel ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
In was für einem Format liegt denn diese "Vektordatei" vor?


"Titel
Fotolia-EPS Datei erscheint nach Import blass"

Ist natürlich aber auch die Frage, woran man das fest macht. Nur anhand einer Abb. im web? Will sagen, wenn das Teil in cmyk angelegt ist, stimmt das vermutlich. Ich hätt eigentlich auch gleich ne AI bestellt, wenn ich schon Illustrator hab und kein eps.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir mal ganz genau ankucken, wie das DIng gebaut ist. Da könnte man auch Sachen finden, die so ganz und gar nicht nach den Regeln der Kunst gebaut sind. Ich hatte schon eine in der Hand, in der Farbverläufe als Bilder in Vektorformen eingefügt waren (kam wohl aus Inkscape rüber oder so) * Wo bin ich? * * Wo bin ich? *

Und wenn das der Fall ist, dann bestehen eh noch ganz andere Probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rcss
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: Halle
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider liefert Fotolia Vektorgrafiken nur als eps. Und in Corel komm ich derzeit einfach am besten klar. Würde die Datei aber auch im Illustrator bearbeiten. Aber da erscheint sie eben blass. Im Corel importiere ich die Datei über den Importfilter PS, EPS, PRN. Danach hängt sich aber alles auf.
Dass die Datei deutlich von der Vorschau-Datei auf Fotolia abweicht, weiss ich daher, dass Fotolia jeder gekauften EPS Datei ein hochauflösendes jpg beifügt. Und da sind die Farben echt toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word-Datei erscheint an meinem PC anders als beim Kunden!
Kleine qx8 Datei in qx4 spechern für Import CS6
[InDesignCS2] Absturz während Import-Vorgang einerWord-Datei
an alle illustrator-profis!-Import einer neueren ai-datei
Problem mit Corel datei beim Export bzw import in Artcut
Farben in CMYK PDF blass
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.