mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Corel datei beim Export bzw import in Artcut vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Corel datei beim Export bzw import in Artcut
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kay1979
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: erzgebirge
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.09.2007 00:28
Titel

Problem mit Corel datei beim Export bzw import in Artcut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin ziemlich neu hier und suche ne Lösung für mein Problem.Ich habe mir Grafiken in Corel nachgezeichnet um sie im Artcut plotten zu könn.In Corel (X3) sieht das ganze astrein aus...Beim export und weiter import ins artcut,ist die Grafik nicht mehr brauchbar,da einiges verschoben ist und radien von Bögen z.B. nicht mehr der ursprünglichen Form entsprechen oder einfarbig dargestellt Flächen in Artcut plötzlich ausschauen als hätte wär darin rumgemalt.(viele wirre Striche)
Was mache ich falsch?kann man beim Exportieren Einstellungen machen die ich vielleicht vergessen haben könnte?
Brauch ich für Corel ein Zusatzprogramm um eventuell glaich da raus zu plotten?Ich finde im Corel x3 nichts zum Plotten!

Für Euere Antworten bedanke ich mich im Vorraus

Viele Grüße Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. In was für ein Dateiformat exportierst du?
2. Kann es eventuell sein das es in Artcut nur die Darstellung ist und im Plott aber alles gut aussieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn du als eps exportierst solltest du kein problem beim plotten haben...
.. es gibt ein plugin um direkt aus corel plotten zu können...
weiß aber nicht mehr wie das hieß, war aber auch für nen summa plotter..

guck dir doch bevor du das exportierst mal alles als umriss an , Ansicht ->Umriss ,
wenn da alles in Ordnung ist solltest du auch beim plotten keine probleme kriegen

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach3Design hat geschrieben:
.. es gibt ein plugin um direkt aus corel plotten zu können...


Hah, du hast Recht. Lächel

http://www.mslshop.de/schneide.htm - FineCut heißt es, musst du nur rausfinden ob deiner Unterstützt wird. Aber wie sonst auch schon gesagt wurde, als EPS exportiert sollte es keinerlei Probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
kay1979
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: erzgebirge
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.09.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also sei es erst mal drum aus dem Corel direkt plotten zu können.
Fest steht das die Grafiken im Corel top sind aber ich sie als eps nicht vernünftig im Artcut sehen und Plotten kann.Kann das mit Gruppierungen zusammhängen oder das die grafiken im Corel 3 farbig da sind?
Manche sachen gehen prima zu importieren,ohne Probleme aber gerade jetzt hab ich übelste Probleme.Die Grafiken wurden in Corel Nachgezeichnet.

Grüße Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ja nicht die erfahrung mit plotten, aber alles in den corel daten ist als fläche angelgt, oder hast du da noch konturen drin?
  View user's profile Private Nachricht senden
kay1979
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: erzgebirge
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.09.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe soeben mal in der Ansicht auf Umrisse gestellt,und tatsache die Striche befinden sich auch im Corel in der Grafik.Mh,schöner Mist.Es ist aber nur an etwas detailierteren Stellen der Fall...
Woher kann das komm?

Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das in den ursprünglichen corel-daten auch schon so ist, dann im prinzip nur daher, dass du nicht richtig nachgezeichnet hast.
wenn das erst im eps entsteht, dann liegt das an verwendeten effekten, die so ohne weiteres nicht postscript-kompatibel sind (bspw.: schlagschatten und transparenzen).
zum plotten solltest du ja aber eh nur flächen ohne effekte haben.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.09.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Freehand] EPS-Import/Export-Problem
Corel Draw Import-Problem aus Word und Powerpoint
corel x3 eps export problem
corel 12 PDF Problem export
Dateien von Artcut in Corel importieren
Problem mit Corel Draw PDF-Export Farbverlauf 2-farbdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.