mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fomateinzug bei Umfluss von Bildrahmen vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fomateinzug bei Umfluss von Bildrahmen
Autor Nachricht
Han Solo
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 14:49
Titel

Fomateinzug bei Umfluss von Bildrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Text in einem Textrahmen ist mit einem hängenden Einzug formatiert.
Partiell möchte ich auf der linken Seite Bilder einfügen, der Text soll diese umfließen.

Im Prinzip kein Problem mag man annehmen, aber leider wird der Einzug nicht 'mitgenommen', rechts vom Bild habe ich also keinen Einzug, weder hängend noch irgendwie, da offensichtlich der Bildrahmen nicht berücksichtigt wird.

Gibt es da außer manuellem Gefummel einen Trick?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 15:19
Titel

Re: Fomateinzug bei Umfluss von Bildrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Han Solo hat geschrieben:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Text in einem Textrahmen ist mit einem hängenden Einzug formatiert.
Partiell möchte ich auf der linken Seite Bilder einfügen, der Text soll diese umfließen.

Im Prinzip kein Problem mag man annehmen, aber leider wird der Einzug nicht 'mitgenommen', rechts vom Bild habe ich also keinen Einzug, weder hängend noch irgendwie, da offensichtlich der Bildrahmen nicht berücksichtigt wird.

Gibt es da außer manuellem Gefummel einen Trick?

Danke!


mspaint?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Han Solo
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, sorry: Quark XPress 6.5
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.1 Umfluss-Problem
Probleme mit dem Umfluss in InDesign CS3
[Quark/FreeHand] Umfluss für EPS-Grafik
Indesign Text auf Bild das auf Umfluss steht - ERLEDIGT!
Transparente Bildrahmen
InDesign - Umfließen von Bildrahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.