mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem Umfluss in InDesign CS3 vom 15.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit dem Umfluss in InDesign CS3
Autor Nachricht
Adilos
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 10:07
Titel

Probleme mit dem Umfluss in InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,
zuerst gedacht, danach gesucht und hier der Post.

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Umfluss in Indesign CS3.
Es geht darum einen Text an einer Weltkugel umfließen zu lassen.
In der oberen Hälfte macht Id auch alles schön, aber im unteren Drittel läuft die Schrift nicht mehr am Umflusspfad entlang.

Hab hier mal ein PDF mit dem entsprechenden Problem zusammengefasst.
http://www.speedshare.org/download.php?id=1D1E1C3913

Ich hab schon einiges probiert, aber in diesem Fall will der text einfach nicht am Pfad entlang...
Vielleicht habt ihr schon mal ein ähnliches problem gehabt und die Lösung ist ganz simpel.

(EDIT) Noch ein paar Angaben: Schriftart ist die Dax, und der Zeilenabstand ist 30pt. Da das Dokument um 12 in der Druckerei sein muss hab ich jetzt den Text per Hand so hingefummelt das es optisch passt. Aber eine Lösung des Problems wäre trotzdem intressant.

Vielen Dank liebe Mediengestalterkollegen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Adilos am Mi 15.04.2009 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign Text auf Bild das auf Umfluss steht - ERLEDIGT!
Fomateinzug bei Umfluss von Bildrahmen
Quark 6.1 Umfluss-Problem
[Quark/FreeHand] Umfluss für EPS-Grafik
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Probleme mit InDesign und XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.