mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fehlermeldung auf Extrablat bei jedem Druck v. freehanddatei vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> fehlermeldung auf Extrablat bei jedem Druck v. freehanddatei
Autor Nachricht
Pätch
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 11:15
Titel

fehlermeldung auf Extrablat bei jedem Druck v. freehanddatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe von der Druckerei in der ich arbeite den Auftrag bekommen einen Fehler zu beheben und brauch hilfe.

Folgendes:

In der Druckerei arbeiten wir viel mit Freehand. Jedesmal wenn wir eine Freehanddatei für Korrektur auf unseren Drucker OKI C5450 (bei den anderen druckern ham ma des problem nit) abschicken, spuckt er noch n zusätzliches Blat mit folgender Fehlermeldung aus:

POSTSCRIPT ERROR: undefined OFFENDING COMMAND: s
VMSTATUS max: 105573684 avail: 104958552 level: 2

Ich soll gucken das ich des wegkrieg. Habt ihr ne ahnung was das sein kann oder habt(hattet) ihr n ähnliches problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaust mal in den einstellungen des druckers nach, ob da was von "fehlerseite ausgeben" angehakt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.04.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Ausdrucke denn fehlerfrei? Falls ja, wie bereits erwähnt mal schaun, ob man in den Druckoptionen diese Ausgabe unterdrücken kann.

Oder mal alternativ die Dateien als PDF ausgeben und diese dann ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pätch
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ausdrucke sind alle fehlerfrei, is halt nur immer die zusätzliche seite mit dem ps error

ich hab mal geguckt ob ich da irgendwo in den druckeroptionen den eintrag finde das fehlermeldungen gedruckt werden sollen. ich hab aber nur in der druckereinstellung über freehand sowas gefunden, da heists unter "Fehlerbericht, postscript-fehler: keine Druckinformation. heist ich hab das häckchen vor keine druckinformation. darunter wäre noch anzukreuzen: ausführlichen fehlerbericht drucken. was aber eig. nie angekreuzt is, aber trotzdem druckt der die fehlermeldung ... * grmbl *

wist ihr wo ich da über die mac-druckereistellung was finden könnt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pätsch,

tritt der Fehler grundsätzlich bei allen
FreeHand-Dokumenten und auch beim
Druck aus anderen Anwendungen heraus
auf?

Wenn die Ausdrucke fehlerfrei sind, hast
du dann schonmal im Systemdruckmenü
in den Druckoptionen nachgeschaut?

Ach ja, mit welcher FreeHand-Version
und mit welcher Mac OS-Version arbeitest du?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pätch
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Cocktailkrabbe,
der Fehler wird nur gedruckt wenn ich irgendein Dokument von Freehand Mx (Version 10.4.9) auf unseren OKI C5450 (Treiberversion: 10.4) schicke. Ich arbeite mit einem Mac OS X (Version: 10.4.11).

Ich hab schon überlegt, dass es vielleicht an der Treiberversion des Druckers liegen könnte weil der Drucker seit er gekauft wurde bisher noch nicht aktualisiert wurde.

MfG Pätch
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.04.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pätch hat geschrieben:
weil der Drucker seit er gekauft wurde bisher noch nicht aktualisiert wurde.


Das wurde FreeHand auch lange nicht. Daher würde ich auch mal einen Blick auf dieses Dokument werfen:
http://www.adobe.com/go/tn_18893
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen freehanddatei umwandeln...
Freehanddatei in Word, Probleme mit Erscheinungsbild
Freehanddatei in Coreldatei umwandeln - Farbproblem
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.