mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Etiketten für Eimer erstellen vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Etiketten für Eimer erstellen
Autor Nachricht
Summisum
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 17:32
Titel

Etiketten für Eimer erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

ich muss für einen 1kg-Eimer ein Etikett erstellen. Das Etikett ist ca. 15 cm hoch und 40 cm lang und muss gebogen sein. Meine Frage: wie lege ich so ein Etikett richtig an? Die Schnittmarken müssen ja irgendwie dem "Bogen" entsprechen... und die Stanzung auch. * Keine Ahnung... *

Danke im Voraus!
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 19:34
Titel

Re: Etiketten für Eimer erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Summisum hat geschrieben:
Hallihallo,

ich muss für einen 1kg-Eimer ein Etikett erstellen. Das Etikett ist ca. 15 cm hoch und 40 cm lang und muss gebogen sein. Meine Frage: wie lege ich so ein Etikett richtig an? Die Schnittmarken müssen ja irgendwie dem "Bogen" entsprechen... und die Stanzung auch. * Keine Ahnung... *

Danke im Voraus!
MfG

Willst Du einen Aufkleber gestalten? Oder den EImer direkt bedrucken? Mit welchem Druckverfahren?
Die Anforderungen dafür kriegst Du wahrscheinlich beim Hersteller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Summisum
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das sollen selbstklebende Etiketten werden, die dann in der Firma bei Bedarf (großer Bedarf*g*) auf die Eimer geklebt werden. Druckverfahren schätz ich jetz mal Flexodruck oder Offset.
Erstellen werd ich die Etiketten wohl in Indesign oder Illustrator...

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setz dich mit einem etikettenhersteller in verbindung.
ob auf rolle oder auf bogen, zum manuellen oder maschinellen spenden, ob mit standardstanze oder individuell uvm. muss ja eh besprochen werden.

das druckverfahren und evtl. verzerrung und klischee-erstellung hängt ja von oben genannten puntken ab,
  View user's profile Private Nachricht senden
Summisum
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

danke noch für die Ratschläge. *Thumbs up!*
Hab die Stanze von der Druckerei gekriegt, mit dem Hinweis, diese Etiketten doch in Freehand oder Illustrator zu erstellen.

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Etiketten auf Rolle
Schnittkontour für Etiketten
Angaben auf Etiketten
Vorlage Etiketten
Etiketten selber herstellen!
Etiketten mit Wachsartigem Gummiüberzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.