mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckeinstellungen in IDCS3 - was sollte ich beachten? vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Druckeinstellungen in IDCS3 - was sollte ich beachten?
Autor Nachricht
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:19
Titel

Druckeinstellungen in IDCS3 - was sollte ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Nach mehreren Jahren Pagemaker 6 versuche ich mich nun in InDesign einzuarbeiten.
In Pagemaker stellten die Druckeinstellungen immer ein Problem dar. Ein Beispiel: Nach einem Computerabsturz und notwendiger Neuinstallation, konnte ich die alte Druckerkonfiguration (Treiber etc.) nicht mehr rekonstruieren. Dies hatte zur Folge, dass meine Sicherungskopien nur mit viel Zeitinvestition brauchbar waren, weil sich der Text in jeder Spalte ein bis zwei Buchstaben verschob. Ein anderes Problem war, dass der Computer auch von anderen Personen benutzt wurde, die dann meinten, sie müssten mal ab und zu den Standarddrucker wechseln, was die gleichen Folgen hatte.
Nun haben wir neue Computer und ein Netzwerk mit vier Pcs und fünf Druckern. Der Drucker, mit dem ich arbeite ist nicht der Standarddrucker meines Pcs. Außerdem habe ich in in InDesign noch keine Möglichkeit gefunden, meinen Dateien einen Drucker zuzuweisen, wie dies in Pagemaker möglich war. Die alten Probleme scheinen mir vorprogrammiert, oder ist dies in InDesign alles besser? * Keine Ahnung... *
Was sollte ich also beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign arbeitet völlig unabhängig von installierten Druckern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heisst tatsächlich, dass es z.B. egal ist, welche Druckertreiber installiert sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So isses *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
karanzino
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Hanau
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist fantastisch.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IDCS3 Frage zur Montagefläche
[IDCS3] Objekte entsperren?
IDCS3 - Dokumentgrundlinien deaktivieren
IDCS3 - Konturendruck mit Treppeneffekt bei Rotation
IDCS3 - Automatische Objektstilzuordnung funktioniert nicht?
IDCS3 - Wiederholte Aufgaben mit einem Tastendruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.